Benutzer:Endrimac/Entwürfe-Archiv 2009

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralgor

Ralgor ist ein Springerpatriarch, der an der Versammlung der Springer auf Goszuls Planet im Jahr 1982 teilnahm.

Aussehen

Er besitzt das typische Aussehen der Überschweren.

Geschichte

Er versuchte wegen der Seuche schnellstmöglichst die Erde anzugreifen und den Planeten zu verlassen.1982 nahm er an der Versammlung auf Goszuls Planet teil und wurde schließlich durch die Teleporter, die auf dem Planeten stationiert waren, wie die anderen Patriarchen der Versammlung mit der Seuche des Vergessens infiziert.

Quelle

PR 36


Seuche des Vergessens

Die Seuche des Vergessens ist eine auf der Erde entwickelte und ungefährlich Krankheit, die durch spezielle Bomben ausgelöst wird.

Auslösung

Die Seuche wurde von den Terranern entwickelt und wird mit Hilfe von Bomben in die Atemluft geschleudert. Nach einer gewissen Zeit lösen sich die Bomben auch von alleine auf, da die Hülle nur aus Plastik besteht. Diese Zeit schwankt je nach Farbe der Bombe. Die Auslöser der Seuche selber sind Viren.

Wirkung

Es entstehen nach 2-3 Tagen rote Flecken am ganzen Körper des Betroffenen. Nach einer Woche wird die Erinnerung des Betroffenen blockiert. ES ist wie gelöscht. Nach einer gewissen Zeit oder mit Hilfe des Heilungsserums verschwinden alle Symtome. Die Krankheit ist völlig ungefährlich und steigert den IQ-Wert des Kranken nach Genseung um 20%.

Geschichte

Die Terraner entwickelten die Seuche des Vergessens im Jahr 1982(?). Auf dem Planeten Goszuls Planet wurd die Seuche auf einem Segelboot ausgelöst, wodurch die Besatzung infiziert wurde. Die Seuche breiteet sich auf dem Planeten aus und einige Springer erkranken. Ein Teil des Mutantenkorps infizierten schließlich die Patriarchen, die eine Versammlung auf dem Planeten abgehalten haben. Als die Springer vergassen was sie taten, flohen sie. Dies geschah bei den Vorbereitungen zum Angriff der Erde.

Quelle

PR 36

Geheimschaltung X

Die Geheimschaltung X ist ein von Perry Rhodan entworfener Sicherheitscode, der die Venusbasis im Notfall gegen alle Eindringlinge verteidigte.

Aktivierung

Die Geheimschaltung X wurde durch das Positronengehirn aktiviert, wenn etwas Ungewöhnliches bzw. Gefährliches passierte. Eine andere Möglichkeit zur Aktivierung der Schaltung war, wenn ein Raumschiff ohne gültigen Sendecode in den Sicherheitsbereich eingedrungen war.

Mechanismen

Wenn die Geheimschaltung aktiviert worden war, wurde ein Schutzschild um den 500km durchmessenden Sicherheitsbereich gelegt. Alle Funkverbindungen vom Weltraum zur Planetenoberfläche wurden blockiert. Die Schaltung zu deaktivieren war nur Perry Rhodan möglich. Er musste sich in der Station befinden, damit dort sein Geirnwellenmuster gemessen werden konnte. Danach wurden alle Sicherheitsmechanismen aufgehoben.

Geschichte und Probleme

Thora versuchte auf die Venus zu fliehen. Sie benutzte, wie ihr Verfolger Perry Rhodan, ein neues Schiff, das kein Funksignal zur Venusbasis senden konnte. Dadurch wurden Thora und Perry Rhodan abgeschossen und die Geheimschaltung X trat in Kraft. Erst als die Beiden die Venusbasis zu Fuß erreichten, wurde die Schaltung von der Positronik wieder deaktiviert.

Quellen

PR 22, PR 23, PR 24


R-17

R-17 ist ein Android, der Thora da Zoltral im Jahr 1981 half auf die Venus zu gelangen.

Geschichte

R-17 war auf einer der neu gebauten Zerstörer stationiert, als Thora ihm den Befehl gab zur Venus zu starten. Der Android war sich unsicher, ob der Befehl nicht gegen Perry Rhodans Anweisungen verstößt. Trotzdem startete er mit Thora an Bord und flog zur Venus. Nachdem der Zerstörer abgeschossen worden war, half der Android ihr den Dschungel zu durchqueren, bis sie auf ehemaligen Wiederstandstruppen des Ostblocks trafen. RB-17 halft Thora zur Flucht und sie gingen gemeinsam mit Perry Rhodan zur Venusbasis.

Quellen

PR 22, PR 23, PR 24


Sic-Horum

Stadtdaten: Sic-Horum
Andere Namen/Bezeichnung: keine
Bevölkerungszahl: ca. 1 Millionen
Sonnensystem: Wega
Planet: Ferrol
Bewohner: Bergferroner, Ferroner
Lage: Berge
Stadtstatus: Unabhängig von der Hauptstadt des Planeten
Besonderheit: Hauptquartier gegen die Topsider gewesen


Sic-Horum ist eine Stadt in den Bergen vom Planeten Ferrol.

Übersicht

Sic-Horum ist eine der größten Städte Ferrols und ist die Hauptstadt der Bergferroner. Die Einwohnerzahl wird nicht präzise in den Romanen erzählt, sollte aber trotzdem nach der Beschreibungen ca. 1 Millionen Einwohner beherbergen. Die Stadt ist von der Hauptstadt der Ferronen Thorta unabhängig.

Geschichte

Sic-Horum gegen die Topsider

Diese Stadt konnte von den Topsidern nie angegriffen werden und ist ein Schlupfloch für Colonel Deringhouse gewesen, der mit seinem Raumjäger dort abstürzte und sich später in der Stadt wiederfand. Später wurde Sic-Horum zum Zentrum der Aufständischen gegen die Topsider, obwohl sie für jene eine unbedeutende Stadt war, die man nicht einzunehmen brauchte, weil sie Thorta eingenommen hatte. Nach der Vertreibung der Topsider blieben die Stadt und ihre Bewohner von Thorta unabhangig.

...

Quellen

PR 10, PR 11, PR 12