Benutzer:Nkro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Einstieg in Perry Rhodan Neo

Einen rechtzeitigen Einstieg in die 1. Auflage der Perry-Rhodan Hefte habe ich leider verpasst, obwohl bereits 1958 geboren.

Mit dem Start der Perry Rhodan Neo Reihe ab November 2011 konnte ich einen guten Einstieg in diese eigene SF-Welt finden. Mir gefällt der Bezug zur aktuellen (2011 - 2013) Geschichte und wie auf insbesondere technische Dinge aufgebaut sind, die uns heute neu sind und 2036 sicherlich mittelalterlich vorkommen werden. Und sogar Bezüge auf heutige tagespolitische Ereignisse. Das holt diese SF-Welt ganz nah an uns heran.

Mit Perrypedia möchte ich hauptsächlich einen Überblick über die zeitlichen Abläufe bekommen. Aufgrund der vielen parallel laufenden Handlungsstränge geht der Überblick schnell verloren.

Interne Links ins Universum von Perry Rhodan Neo

In die Zeitleiste der Sprung in das 21. Jahrhundert.
Und der Einstieg in die

der Perry Rhodan Neo Serie.

Interessantes aus der Perry Rhodan Neo Serie

In der Serie werden durch die Darstellung der unterschiedlichen Völker verschiedene Lebensmodelle und Ethiken veranschaulicht. Sehr interessant finde ich die Sozialen Direktiven der Topsider, eine plastische Ausgestaltung der Goldenen Regel. Oder auch die Betrachtungsweisen der Orgh mit den nach Prioritäten geordneten Zielebenen, nicht nur eine Anregung für unsere Politiker, um zu reiferen Entscheidungen zu kommen. Danke an die Autoren für diese gedanklichen Experimente!

Als Experiment hier eine ausführliche Zeitleiste zum Zyklus Vision Terrania.

Zur zeitlichen Einordnung der Zeitreisen in die Vergangenheit

→ siehe den Hauptartikel zum Galaktischen Rätsel.

Statistiken

Dabei seit dem 13. April 2012.

  • 588 Edits
  • 231 Seiten bearbeitet
  • 269 Score