Benutzer Diskussion:Nkro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lebenszeichen

Hi, bist du noch aktiv? Ich würde dich gerne wegen deiner ausführlichen Zeitleiste zu Vision Terrania etwas fragen. --Metulski (Diskussion) 22:12, 5. Mär 2015 (CET)

Leider nicht so aktiv wie ich gerne wäre. Zu viele Aktivitäten in der Realwelt. Welche Fragen hast du? Nkro (Diskussion) 14:14, 18. Nov. 2015 (CET)

Guck mal...

Hi Nkro, ich habe mal einen Artikel zum Galaktischen Rätsel angefangen. Bist herzlich eingeladen, da mitzumachen. --Ebbelwain (Diskussion) 19:00, 15. Jul. 2013 (CEST)

Hi Ebbelwain, super Idee! Mal schauen, ob ich dazu in nächster Zeit komme - abhängig von meiner Arbeitslage.... Nkro (Diskussion) 21:29, 15. Jul. 2013 (CEST)

100 Artikel

Hallo Nkro! Laut Datenbank hast du 100 Artikel verfasst. Glückwunsch und mach weiter so! --Poldi 05:56, 15. Jul. 2012 (UTC)

Congrats! :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:45, 15. Jul. 2012 (UTC)
Danke für die Gllückwünsche. Alles aus Eigeninteresse, um den Überblick nicht zu verlieren. /:-D --Nkro 07:47, 15. Jul. 2012 (UTC)

Handlungszusammenfassungen PR Neo

Hallo Nkro, ich habe mal bei Johannes nachgefragt, ob wir noch auf neue Handlungszusammenfassungen von ihm warten sollen. Antwort: Er zieht sich da zurück, da er Neo nicht mehr liest. Ich habe Interesse welche zu schreiben, wollte mich aber vorher mit Dir abstimmen, falls Du auch Interesse hast. Wie schaut es bei Dir aus? --Marc van Woerkom 12:54, 20. Jun. 2012 (UTC)

Hallo Marc,
wenn Du Handlungszusammenfassungen der Romane schreiben möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen. Das ist eine Ecke, bei der ich mich nicht betätigen möchte. --Nkro 19:49, 21. Jun. 2012 (UTC)

Harno (PR Neo)

Hallo Nkro. Die Änderungen, die Du bei Harno (PR Neo) vornimmst, sind falsch. Begriffe innerhalb vo PR Neo-Artikeln werden immer als weitere PR Neo-Begriffe verlinkt und PPDefaultsort ist wichtig für eine korrekte Sortierung auf den Kategorieseiten. Ich werde deshalb Deine erneute Änderung wieder rückgängig machen. --JoKaene 14:14, 17. Apr. 2012 (UTC)

Danke für die Hinweise und Erläuterungen. Dennoch sollte meines Erachtens der Link {{PRNA|Entitäten|Entität}} auf [[Entitäten|Entität]] zurückgesetzt werden, damit auf die richtige Gesamtliste der Entitäten des Perryversums verwiesen wird. {{PRNA|Entitäten|Entität}} setzt voraus, dass es eine eigene Liste der Entitäten nur für PR Neo gibt oder geben wird. --Nkro 15:09, 17. Apr. 2012 (UTC)
»PR Neo« ist quasi ein Wiki im Wiki. Letztendlich wird es einen Artikel »Entität (PR Neo)« geben, auch wenn der Link jetzt noch rot ist. Die Diskussionen dazu sind bereits zum Anfang der Serie geführt und die entsprechenden Entscheidungen getroffen worden. (Siehe dazu: Diskussion:Perry Rhodan Neo). --JoKaene 15:25, 17. Apr. 2012 (UTC)
Die Diskussion zu »Perryversum oder Neoversum« lese ich so, dass es bei den einheitlichen Listen für das Perryversum mit dem (PR Neo) Zusatz bleiben soll, also eher keine eigenen Listen für das »Neoversum«. Letztlich egal, solange sich alle zurecht finden. --Nkro 20:53, 17. Apr. 2012 (UTC)
Hallo zusammen! Gemäß Benutzer Diskussion:NAN#Komplettierung der Listen hatten wir jetzt schon vereinzelt Fälle, bei denen Artikel mit (PR Neo) Zusatz in die normalen Listenartikel aufgenommen werden, beispielsweise hier. Persönlich würde ich das anders wollen, aber ich habe die Diskussion Diskussion:Perry Rhodan Neo#Perryversum oder Neoversum ebenfalls so interpretiert, dass es auf absehbare Zeit keine separaten Listen geben wird. Ich habe versucht, die Diskussion dort neu anzustoßen, aber so lange nichts neues vereinbart ist, gilt der alte Konsens weiter.
Folglich müsste Nkro mit dem Link bei Listen richtig liegen, also [[Entitäten|Entität]]. Falls es sich doch anders verhält, gebt bitte rechtzeitig Bescheid, damit bei der »Komplettierung der Listen« die Neo-Artikel gleich mal außen vor bleiben. Danke! --Klenzy 13:18, 20. Jun. 2012 (UTC)
@Klenzy. Für diesen Fall unterliegst Du einem Missverständnis. Taucht in einem Artikel ein spezifischer Begriff auf, wird auf die Seite mit dem erklärenden Text verwiesen, nicht auf die zugehörige Liste. Wir verlinken also beispielsweise bei dem Begriff »Sonne« auf [[Sonne]], nicht aber auf die Liste der Sonnensysteme, bei »Schwarzes Loch« auf [[Schwarzes Loch]], nicht aber auf [[Schwarze Löcher]]; also bei »Entität« auf [[Entität]], nicht aber auf [[Entitäten]] und in diesem Fall eben auf [[Entität (PR Neo)]]. --JoKaene 13:36, 20. Jun. 2012 (UTC)
Das ist jetzt auch wieder wahr. Ich nehme alles zurück, Asche auf mein Haupt und behaupte das Gegenteil. :-) --Klenzy 14:14, 20. Jun. 2012 (UTC)

Quellen

Schön, dass sich jetzt wohl einer mehr um das eher stiefmütterlich behandelte Thema »Perry Rhodan Neo« kümmert, aber trag doch bitte jeweils auch die zugehörige Quelle bei neuen Daten, wie Du sie z.B. bei 2036 (PR Neo)‎ ergänzt hast, ein. --JoKaene 15:53, 13. Apr. 2012 (UTC)

Willkommen

Hallo Nkro. Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite.

Ein Hallo auch von mir und dazu ein Tipp:
Ich habe gesehen, dass Du auf Deiner Benutzerseite sowohl Deine Edits wie auch Deine angelegten Artikel automatisch zählen lassen möchtest. Mit »useredit« und »usecreate« funktioniert das mit der aktuell eingesetzten Wiki-Software nicht mehr. Deine Edits kannst du aber mit {{#cscore:Nkro|changes}}, die veränderten Seiten mit {{#cscore:Nkro|pages}} zählen. Selbst erstellte Artikel lassen sich leider gar nicht mehr (automatisch) zählen.
Viel Spaß hier. :-) --JoKaene 12:26, 13. Apr. 2012 (UTC)
Danke für den Tipp! Das Coding hatte ich mir von anderen Nutzern abgeschaut. Selbst geklaut ist oft die beste Devise - vom Copyright abgesehen ;-)) --Nkro 13:09, 13. Apr. 2012 (UTC)