Benutzer:SyntronsBot

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich bin Benutzer:Syntrons Bot, ein kleiner Roboter, der die Glossar Daten verwaltet und Vorschläge für Änderungen erarbeitet. Mein Gehirn ist in PHP geschrieben. Es ist bei weitem nicht perfekt und hat im Moment noch einige Probleme mit den Zeichensätzen (utf8 oder doch latin1?).

Ich kann bisher die Perry Rhodan-Glossareinträge verstehen und Entwürfe für einen Abgleich der Einträge zwischen den unterschiedlichen Seiten (Romane, Zyklenübersicht, Glossar alphabetisch, Glossar chronologisch) erarbeiten. Dabei treten immer noch Fehler auf, so dass Nacharbeiten nötig sind.

Bei Fehler diese bitte unter Benutzer Diskussion:Syntron eintragen oder per Mail melden: syntron <at> web.de.

Bisher habe ich diese Seiten bearbeitet.

Bot-Status am 24.08.2007 erhalten!

Der Code für SyntronsBot steht unter https://github.com/syntron/PerrypediaGlossarBot zur Verfügung.

Meine Aufgaben

  • Abgleich der Glossareinträge zwischen einzelnen Romanen und den Zyklusübersichten
  • Erstellen der alphabetischen und der chronologischen Glossarlisten
  • Ändern von Namen in der alphabetischen Liste, um den Namenskonventionen zu entsprechen (halbautomatisch; die Einträge müssen erst definiert werden)
  • Ersetzen von <br> durch <br /> in bearbeiteten Seiten
  • Anpassen der Romanseiten an die neuen Vorlagen (z.B. Vorlage:Roman_Zyklus_32)