Benutzer Diskussion:Huholzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silberbände Endlose Armada/Chronofossilien

Servus Huholzer, auf der Seite Zyklen sind zu den Heftzyklen die jeweiligen Silberbände angegeben, dabei handelt es sich um sogenannte Links in der Form [[Quelle:PRHC142|142]]. Rechts neben dem "|" steht, was angezeigt wird und links davon steht, wohin man kommt, wenn man auf den Link klickt. Du hast das gestern geändert auf [[Quelle:PRHC142|144]], d.h. es wird "144" angezeigt aber beim Klicken kommt man auf den Silberband 142. Die angezeigte Nummer und der Link müssen übereinstimmen, sonst gibt das keinen Sinn.
Ich nehme an, Du hast die Änderung aufgrund der folgenden Information gemacht: https://perry-rhodan.net/produkte/silberb%C3%A4nde/silberb%C3%A4nde, hier steht, dass der Zyklus "Endlose Armada" die "Hefte" (Bücher!) 130 bis 144 umfasst. Wir gehen momentan davon aus, dass es sich bei der "144" um einen Tippfehler handelt - es heißt ja auch verkehrterweise "Hefte" ... warum vermuten wir einen Tippfehler? Nach derzeitiger Planung heißt der SB 142 "Der Psi-Schlag" und wird somit voraussichtlich PR1197 = Der Psi-Schlag enthalten, SB 143 heißt "Ordoban" und wird somit voraussichtlich PR1200 = Ordoban enthalten. Wir gehen somit weiterhin davon aus, dass "Endlose Armada" mit SB 142 endet. Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja bald einmal einen Silberband, der über eine Zyklusgrenze hinausgeht. Das können wir bei uns aber erst eintragen, wenn es verlässliche Informationen gibt. VG --Klenzy (Diskussion) 10:00, 27. Okt. 2017 (CEST)

Willkommen

Hallo Huholzer! Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene 17:29, 26. Okt. 2017 (CEST)