Benutzer Diskussion:Katya/Archiv

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Navlinks

Die Idee mit den Navlinks in den Planetenromanen ist echt super! Aber so am Ende versteckt - findet doch kein Schwein. ;-) Was hälst Du von der Variante: Benutzer:Wolfram/test3 --Wolfram 22:02, 26. Jun 2005 (CEST)

Hm, die Begründung für die Platzierung hatte ich im Forum geschrieben :) Deine Variante gefällt mir aber auch gut; ich wollte es ja nur weg haben von der Planetenroman-Leiste. Eine Sache, die man sich dabei jetzt nur noch überlegen müsste, ist die Frage, ob man die "Nachzügler" (Moewig Fantastic) bei den NavLinks mit einbezieht oder nicht ... --Katya 01:10, 27. Jun 2005 (CEST)
Ich finde, die gehören auch in die Leiste. --Wolfram 08:20, 27. Jun 2005 (CEST)
... was zu der Frage führt, wo legt man sie da hin? Da gibt's den schicken Kasten ja (noch) nicht. Was mich dazu bringt, vielleicht sollte man den Kasten da einfach auch einführen, bzw. eben die gleiche Struktur wie bei den anderen Zeitabenteuern anlegen. Habe die MFs bisher etwas stiefmütterlich behandelt. Z.B. sind sie ja auch nicht sauber in die chronologische Reihenfolge integriert. Auch das sollte man vielleicht mal korrigieren... --Katya 10:59, 27. Jun 2005 (CEST)
Finde ich auch. Mach doch mal! ;-) Ich stell mal die Navlinks um. --Wolfram 11:53, 27. Jun 2005 (CEST)
Das wäre super! Zeit ist im Moment eh knapp ... mal schauen, wann ich dazu komme; will jetzt erst mal die Sachen loswerden, die ich offline geschrieben habe. --Katya 12:07, 27. Jun 2005 (CEST)
Genau: Inhalt ist auch wichtiger als Optik! --Wolfram 13:13, 27. Jun 2005 (CEST)

Quellenangaben

Hi Verena, lass bitte mal das Komma nach der Quellenangabe weg, das haben wir bei allen Quellen-Links mit Titelangabe bisher auch so gemacht: [[Quelle:PRTB159|TB 159, »Insel der Ungeheuer«]]. Tipp: das »« Tippen kannst Du Dir ersparen, indem Du das Wort oder den Satz markierst und dann unten in der Sonderzeichen-Leiste den entprechenden Link wählst. --Wolfram 20:52, 19. Jun 2005 (CEST)

OK -- Katya 21:30, 19. Jun 2005 (CEST)
Wow, gleich noch ne Menge Typos und Fehllinks mit gefixt - bin wohl gerade nicht fit, sollte aufhören für heute.
Ach ja, was ich dich immer fragen wollte: wie bist du zu dem Link auf deine Diskussionsseite in deiner Unterschrift gekommen? --Katya 21:37, 19. Jun 2005 (CEST)
Einstellungen - Benutzerdaten - Ihr "Spitzname" (zum "Unterschreiben"): Katya]] [[Benutzer Diskussion:Katya|<Wunschtext oder -(sonder)zeichen> (Ohne eckige Klammern vorn und hinten!) --Wolfram 22:58, 19. Jun 2005 (CEST)
Hehe, netter Trick :) Merci für den Tipp! Mal schauen, was ich draus mache ... irgendwann ... :) -- Katya 23:20, 19. Jun 2005 (CEST)

Sprungadressen

Die Verwendung von Sprungadressen (#Sprungmarke) funktioniert in Redirects leider nicht. :-( Da sie auch nicht schadet und später in der Wiki-Software vielleicht und hoffentlich mal nachgerüstet wird, kannst Du sie aber drin lassen, wo es sie schon gibt. --Wolfram Diskussion 12:47, 26. Mai 2005 (CEST)

Komisch - bei mir tats. Hab es extra erst ausprobiert ... aber offensichtlich auf die falsche Art. Wenn man auf der Redirect-Seite drauf klickt, geht es. Doof, das :) --Katya 12:49, 26. Mai 2005 (CEST)
Ja, Atlans Gefährtinnen#Adrar z.B. ist absolut korrekt und funktioniert in jedem Artikel aus Sprungadresse. Aber ein Klick auf den Redirect oder das Eintippen ins Suche-Feld wird nur den Artikel Atlans Gefährtinnen aufmachen aber leider nicht zu Adrar springen. Aber wie gesagt: Software entwickelt sich - manchmal auch in Richtung der Benutzerbedürfnisse! ;-) --Wolfram Diskussion 13:13, 26. Mai 2005 (CEST)
Hier wird es aber noch lange dauern da die Datenbankstruktur nicht auf die 'Unterlinks' ausgelegt ist, die Redirects werden in der Wikisoftware nur durch 2 Zahlen representiert. Die eine ist die Artikelnummer des Redirects und die andere die Nummer des anzusprigenden Artikels. Mehr steht in dieser Tabelle nicht drin. Nichtsdestotrotz schadet es nichts. --Jonas Hoffmann 13:27, 26. Mai 2005 (CEST)

Welcome back

Schön dich wieder zu sehen auf der Perrypedia! --Jonas Hoffmann 14:10, 7. Mai 2005 (CEST)

Nur kurzer Zwischenbesuch :) Hatte Sehnsucht und grade mal ein wenig Zeit ... -- Katya 14:58, 7. Mai 2005 (CEST)

Wenn Du mal wieder hier vorbeischaust ...

... guggst Du ganz kurz hier vorbei: Diskussion:Atlans_Gefährtinnen#Charis --Wolfram Diskussion 09:42, 29. Apr 2005 (CEST)

Anführungszeichen

Du hast sie leider falsch gesetzt! Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen
Habe sie hier: Benutzer:Katya/in Arbeit mal umgedreht. --Wolfram 21:44, 18. Jan 2005 (CET)

Da kannst du dann mal eben locker all meine Texte durchgehen. Ich habe mich nach dem Kürzel gerichtet - "laquo" = left a? quote, "raquo" = right a? quote. Kannte die Dinger nicht für´s deutsche, hab´s nicht besser gewusst, und wäre normalerweise bei den alten --> " geblieben (obwohl man die ja leider am Anfang auch nicht ohne weiteres nach unten gestellt bekommt wie es eigentlich gehört), wenn ich nicht mehrfach woanders gelesen hätte, die anderen seien hübscher. --Katya 22:14, 18. Jan 2005 (CET)

Rumspielen

Hi Verena, zum Ausprobieren und Vorbereiten von Artikeln macht es Sinn, vor allem wenn man über längere Zeit dran arbeitet und alles immer im Wiki-Format prüfen will, sich eine Unterseite zur eigenen Benutzerseite anzulegen. Das sieht dann so: Benutzer:Katya/test oder so: Benutzer:Katya/in Arbeit aus oder wie Du magst. Wichtig ist nur der "/" hinter Deinem Benutzernamen. Das ist dann für das System nur eine Unterseite zu Deiner Benzutzerseite und nichts, was in der Statistik als echter Artikel zählt. (Beispiele unter Benutzer:Wolfram#Meine Perrypedia-Links ganz oben) --Wolfram 11:27, 17. Jan 2005 (CET)

Hihi, du liest meine Gedanken. Wollte dich schon danach Fragen, ob man diese Unterseiten einfach so anlegen kann oder ob man etwas besonderes beachten muss. OK, hat sich damit erledigt...
Das ist unmöglich! Männer können die Gedanken von Frauen nicht lesen oder voraussehen. Wir haben es ja normalerweise schon schwer genug, die Gedanken von Frauen nachzuvollziehen! ;-))) --Wolfram 16:24, 17. Jan 2005 (CET)
Das beruht, schätze ich, zumeist auf Gegenseitigkeit :-) Nur würden WIR das nie zugeben, dass wir das nicht können - wenns nicht klappt, seid ihr schuld, weil ihr nie wisst, was ihr wollt :-)))
Darf ich daraus schließen, dass du bereits einen Blick auf meine "Atlans Gefährtinnen" Rohform geworfen hast? Oder wie bist du jetzt darauf gekommen? --Katya 12:13, 17. Jan 2005 (CET)
Ja, aber nur einen sehr kurzen. Wollte Deine letzte Änderung nachvollziehen und wunderte mich einige Zeit, dass ich im Textvergleich oben was sah, was unten im Text nicht erschien ... bis ich die Auskommentierung bemerkte. ;-) --Wolfram 16:24, 17. Jan 2005 (CET)
Naja, einen Teil hab ich jetzt ja in der "inArbeit" Seite sichtbar gemacht, den kannst du ja mal durchschmökern und kommentieren, falls du Zeit und Lust hast :-) --Katya 18:38, 17. Jan 2005 (CET)
OK, hast du schon... --Katya 18:57, 17. Jan 2005 (CET)

Untreu (urspr. bei PRTB15)

Hey Verena, das ist doch gar kein Zeitabenteuer ... wirst Du "Deinem" Arkoniden jetzt untreu? ;-) --Wolfram 14:57, 5. Jan 2005 (CET)

Naja, er ist auch nicht gerade für Treue berühmt, da wird er mir diesen Seitensprung (und es wird nicht der letzte bleiben) wohl verzeihen :-) Und er wiederum ist ebenso wenig "mein" Arkonide wie er der von Adrar war, oder D'agana, oder Ni-kagina, oder Mer-Ouben, oder Nefer-meryt, oder ... ähm, ich schweife ab. (Irgendwann schreibe ich diese Liste fertig!!! :-))
Die Liste würde mich echt mal interessieren! ;-) Gibt's bestimmt noch nirgends im Netz oder sonstwo! --Wolfram 18:18, 5. Jan 2005 (CET)
Ich werde mich drum kümmern. -- Katya 00:19, 6. Jan 2005 (CET)
Soll man das dann bei Atlan einbinden, oder dem eine Extra-Seite gönnen? -- Katya 01:03, 6. Jan 2005 (CET)
Sie tut es wirklich ... ;-)
Tja, da der Atlan-Artikel sowieso schon ziemlich lang ist und Du neben Deiner sonst "seriösen" Berichterstattung über den Arkoniden doch eher einen Atlans-Beitrag für die "Boulevard-Presse" leisten würdest ;-)) schlage ich eine Extra-Seite vor. Aber wie soll diese heißen? "[[Atlans Häschen]]"/ "[[Atlans Bunnys]]"? ;-) Passt nicht so richtig. "[[Atlans Zeit-"Abenteuer" der anderen Art]]?" ;-) Spaß beiseite, habe gerade keine Idee - Du? --Wolfram 22:45, 13. Jan 2005 (CET)
P.S. Hatte Deine Frage hier irgendwie überlesen. Setz doch bitte nächstes mal, wenn ich mich nach drei, vier Tagen nicht äußere, einen kurzen Hinweis auf meine Diskussionseite - dann kann ich nichts übersehen! --Wolfram 22:45, 13. Jan 2005 (CET)
Hätte ich gemacht, sobald es wichtig wird :-) Noch enthält die Liste ja gerade Mal zwanzig Einträge, das ist ja erst der schwache Anfang ... Und ja, ich habe Ideen; ich dachte an "Atlans Gefährtinnen" - so nenne ich sie ja auch meistens in den Handlungszusammenfassungen. Und je mehr ich lese, umso mehr bekomme ich Lust, die Geschichte von einer von ihnen zu schreiben anstatt über ihn selber :-) "Der Bericht der Gefährtin" oder so ... habe da schon eine grobe Idee ... --Katya 23:16, 13. Jan 2005 (CET)
P.S.: Tatsächlich hatte ich ein wenig gehofft, dass du durch das Verschieben drauf aufmerksam würdest, aber wie gesagt, noch fand ich es nicht wichtig --Katya 23:18, 13. Jan 2005 (CET)
Wenn ich weiter so überlege - nicht alle von den Mädels sind wirklich Gefährtinnen in meiner Definition, einige sind schon "nur" Geliebte. Also vielleicht doch eher "[[Frauen an Atlans Seite]]" (Seite? hm ... *grins* oder doch eher "Atlans Frauenbekanntschaften"? :-)), oder "[[Atlans Wegbegleiterinnen]]", oder so. Und dann stellt sich noch die Frage, welche Kategorie dafür in Frage käme - Kategorie Sonstiges, oder Personen, oder eher *kicher* Völker? Muss mal ne Hochrechnung machen ... alle Frauen abzüglich derer, die umgekommen sind; davon könnten etwa ein Viertel Kinder von ihm bekommen haben, multipliziert mit Generationenzahl mit typischer Vermehrung von im Schnitt 2 Kindern ... möchte doch wissen, ob man damit wirklich einen Planeten füllen könnte :-) --Katya 10:40, 14. Jan 2005 (CET)
Ich würde trotzdem erst mal den Titel Atlans Gefährtinnen bevorzugen, da er so ziemlich alles von langen, festen Beziehungen bis zu kurzen Abenteuern umfasst - 'ne Gefährtin für eine Nacht ist auch eine Gefährtin ... ;-) --Wolfram 15:01, 14. Jan 2005 (CET)
Nü ja, bei mir war die Definition für Gefährtin immer so, dass schon eine etwas längere Beziehung da sein sollte. Alles andere wäre bei mir nur eine Partnerschaft. Hm, Atlans Partnerinnen? Naja... ich muss aber sagen, dass mir Atlans Gefährtinnen vom Klang her auch am besten gefällt, also wird´s wohl das werden, Definition hin oder her :-) Schätze, ich werde das Ding eh erst mal offline basteln, bis ich mich entschieden habe, was ich alles rein tun will. Fertig werden kann ich damit wahrscheinlich eh nie, da ich nicht glaube, dass ich jemals die Zeit haben werde, ALLE Atlan-Abenteuer zu lesen (bzw. er wird wahrscheinlich schneller neue Gefährtinnen finden als ich hinterher komme :-)
Hast du irgendwelche Wünsche, welche Fakten über die Mädels du gerne hättest? --Katya 16:20, 14. Jan 2005 (CET)
Alle Zeitabenteuer wirst Du ja wahrscheinlich schaffen!? Was seine Beziehungen vor der Zeit auf der Erde nach dem 20. Jahrhundert angeht, können dann ja auch andere ihren Teil beitragen - ist ja schließlich ein Wiki hier! :-) Liest Du eigentlich auch die Jugenabenteuer von Atlan (aktuelle Blaubände)?
Spezielle Wünsche: keine. ;-) Äh doch (hättest Du aber sicher sowiso berücksichtigt): wenn Kinder aus den Beziehungen hervorgegangen sind, sollte das schon vermerkt sein! Im Kapitel Nachkommen im im Atlan-Artikel gibt's ja diese witzige These über die blonde Haarfarbe der Nordeuropäer ... ;-))) --Wolfram 18:23, 14. Jan 2005 (CET)
Aba sischa trag ich die bekannten Nachkömmlinge ein! Das Problem ist nur, dass das wahrscheinlich nur ein Bruchteil seiner wirklichen Nachkommenschaft ist :-) Diese These mit der blonden Haarfarbe begründet sich auf Atlans Erzählung, allerdings bezieht er sich da auf die arkonidischen Kolonisten allgemein. Er hatte ja transkulturelle Ehen freigegeben, und davon ist durchaus Gebrauch gemacht worden. Sein eigener Beitrag dürfte da eher gering gewesen sein, da Katya ja nicht überlebt hat, und er sich danach eigentlich bis auf weiteres nur im östlichen Mittelmeerraum und in Indien rumgetrieben hat. Die blonde Haarfarbe hat ja auch schon zu Katyas Zeit existiert; Anooa, glaube ich, war weißblond... Die einzige möglich Genquelle mit Ursprung Atlan, die sich in die Richtung entwickelt haben könnte, wäre also Toxatlan, falls der da hin gezogen ist, was ich allerdings vermute (Stammvater der Skythen?)
Doch genug der genetischen Detektivarbeit :-) Es gibt viel zu tun, packen wir´s an. Und ja, ich werde auch die Jugendabenteuer lesen, und auch die Bücher aus seiner Zeit als Imperator. Ich besitze z.Zt. die Blaubände 1-22, und die werde ich in genau dieser Reihenfolge abarbeiten :-) --Katya 19:19, 14. Jan 2005 (CET)

Spoiler ....

Die Frage, die mich schon seit einer Weile bewegt: Sollte man die Zusammenfassung eher vollständig machen (wie ich es bisher bei Atlan gemacht habe), oder wäre es besser, wie hier geschehen, den "Schlussknackpunkt" wegzulassen?

Eindeutig: vollständig! Wer sich die Spannung nicht nehmen möchte, soll's halt nicht lesen. So viel Selbstdisziplin muss man von Lesern verlangen können. --Wolfram 00:27, 6. Jan 2005 (CET)

' statt ´

Verena, vermeide bitte mal die Akzent-Zeichen ´ und ` (z.B. bei Rantiss') und nimm statt desssen das Hochkomma ('). Es sei denn, es soll wirklich ein Akzent sein wie z.B. in Exposé. ;-) --Wolfram 01:47, 5. Jan 2005 (CET)

Auf was du achtest, unglaublich! *Wolfram den Adleraugenaward verleih* --Jonas Hoffmann 08:35, 5. Jan 2005 (CET)
Ich bin Brillen- bzw. (gelegentlich) Kontaktlinsenträger. Also nix "Adlerauge". :-/ Böse Zungen könnten von "Pedant" reden *igitt* - nennen wir's "manchmal ziemlich perfektionistisch". ;-) --Wolfram 09:05, 5. Jan 2005 (CET)
Huh, ja, mir war schon aufgefallen, dass du das an einigen Stellen korrigiert hattest. Habe auch selber ein paar Vorkommen verbessert, aber irgendwie ist der Akzent meinen Tippfingern näher als das Hochkomma (weil ich nicht "Umschalt" drücken muss), und in vielen Fonts sieht man den Unterschied kaum. Ausserdem glaube ich mich vage zu erinnern, für Zusammenziehungen auch mal gelernt zu haben, die Richtung des Hochkommas sollte andeuten, wo etwas fehlt - das geht auf der Tastatur ja nur bei Verwendung eines Akzentes (Beispiel: Mir geht`s gut - Hochkomma nach rechts, weil da das "e" von "es" fehlt). Und ich dachte, beim einem Genitiv wie "Rantiss´ Reiter" gelte dasselbe, schliesslich lasse ich hier ein "s" aus wegen der "s"-Endung. -- Katya 10:54, 5. Jan 2005 (CET)
"Ausserdem glaube ich mich vage zu erinnern, für Zusammenziehungen auch mal gelernt zu haben, die Richtung des Hochkommas sollte andeuten, wo etwas fehlt"
Also davaon habe ich noch nie was gehört. Könnte natürlich sein ... hmmmm, kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Ah! Habe mich gerade mal beim "großen Bruder" schlau gemacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochkomma :-) --Wolfram 11:05, 5. Jan 2005 (CET)
OK OK, ist schon gut :-) Ich gelobe Besserung... -- Katya 13:40, 5. Jan 2005 (CET)

Neuanlage von Artikeln

Hi Verena, da Du so fleißig beim Anlegen neuer Artikel bist, wollte ich Dir noch einen Tipp zukommen lassen, wie Du das Thema auch alleine abschließen kannst.

Wenn Du den Quelle:PRTBxxx-Artikel angelegt hast (oder ihn fertig geschrieben hast) solltest Du per Klick auf "Verschieben" den Artikel auf den Originalartikelnamen zu verschieben, z.B. "Quelle:PRTB159" nach "Insel der Ungeheuer". Dies erstellt gleichzeitig ein Redirect von "Quelle:PRTB159" auf den neuen Artikelnamen! --Wolfram 11:32, 4. Jan 2005 (CET)

OK, hab zur Übung schon mal was neues angelegt, obwohl ich noch nicht so weit bin. Wird also etwas länger als bei mir üblich einen Stub geben. -- Katya 13:49, 4.Jan 2005 (CET)
Kein Problem - ich glaube Du hast überhaupt keine Ahnung wie alt hier manche Stubs sind ... ;-) --Wolfram 14:22, 4. Jan 2005 (CET)
psst. --Jonas Hoffmann 14:39, 4. Jan 2005 (CET)
Oh ... sorry, Jonas. ;-) --Wolfram 14:50, 4. Jan 2005 (CET)
AHA!! Erwischt, Jonas!! Wie war das noch am Anfang? Jeder Stubs der älter als 7 Tage ist soll gelöscht werden??!! ;-) hihihi. Aber weil wir gerade bei Stubs sind: Die [[Stubsliste(alt)]] von vor dem Crash existiert noch. Könnte man die nicht löschen? Einerseits guckt eh keiner mehr rein, andererseits haben wir das ja über die Kategorien gelöst... --Christian Regnet 15:38, 4. Jan 2005 (CET)
Diese sieben Tage Regel ist nicht von mir, was du meinst war mal die Ankündigung von Alex, die hab ich aufs schärfste Verurteilt. Die Idee von mir galt nur für Handlungsstubs und die erachte ich noch immer für sinnvoll. Es ist ein Unterschied ob ich einen Stub hab der Daten erhält die nirgendswo anders zu finden sind oder einen Stub der redundante Daten erhält die eh in der Übersicht stehen und deren einzige Neuerung ein 100x50 Pix grosses Bild ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Aber lass uns nicht streiten, hab ich keine Lust drauf. --Jonas Hoffmann 15:53, 4. Jan 2005 (CET)
Aber die [[Stubsliste(alt)]] kann trotzdem weg! --Wolfram 15:57, 4. Jan 2005 (CET)
Nostalgie *schwelg* --Jonas Hoffmann 16:01, 4. Jan 2005 (CET)
Äh, sorry, sollte kein Angriff sein, sondern lediglich eine kleine augenzwinkernde Frotzelei!! Dachte jetzt nicht, dass du das sooo ernst siehst!! Das die Regel von Alex stammt weis ich ja, und ernst genommen hat es sowieso nie jemand.--Christian Regnet 16:15, 4. Jan 2005 (CET)
Zurückzwinker --16:18, 4. Jan 2005 (CET)

Hui, ist hier aber was los... *staun* Ich habe den Verdacht, dass ihr alle auf ganz andere Weise hier in der Perrypedia navigiert als ich. Wie kommt das, dass auf einmal alle sich hier einfinden, kaum dass Wolfram was geschrieben hat?? Und zweite Frage: Tragt ihr alle Benutzername, Zeit und Datum immer von Hand ein, oder geht das auch irgendwie automatisch? --Katya 17:09, 4. Jan 2005 (CET)

Hi Verena! Das und wo etwas neues geschrieben wird, findest du am besten auf der Seite "Letzte Änderungen". Wenn man dann auf deiner Seite antwortet taucht auch hier alles auf. Das Signum kannst du mit zwei Bindestrichen, gefolgt von vier Tilden (~) eingeben. Siehe auch : Signatur. --Christian Regnet 17:35, 4. Jan 2005 (CET)
Übrigens: Du schreibst echt gute Zusammenfassungen!! --Christian Regnet 17:39, 4. Jan 2005 (CET)
Ach, plötzlich wieder Lob, trotzdem danke :D :D :D --Jonas Hoffmann 18:02, 4. Jan 2005 (CET)
Du nimmst es auch, wie du es brauchst, oder ;-) --Christian Regnet 18:08, 4. Jan 2005 (CET)
Eigentlich nicht, ich nehme nur was mir zusteht *grins* --Jonas Hoffmann 18:12, 4. Jan 2005 (CET)
Naja, ok, will mal nicht so sein ! ;-) Deine Zusammenfassungen sind auch gut, aber von den Tippfehlern wollen wir mal nicht reden. ;-) Außerdem bist du schuld, dass ich mir Spass an zwei Heften versaut habe, weil ich erst deine Zusammenfassungen korrigiert hatte, und daher schon den Inhalt kannte. :-( *zwinker* --Christian Regnet 18:55, 4. Jan 2005 (CET)
Eine meienr Grundregeln, lese nie einen Spoiler! --Jonas Hoffmann 19:16, 4. Jan 2005 (CET)
Danke für die Blumen :-) Macht mir auch echt Spass - und ich versuche, die Spoiler in Grenzen zu halten. Geht aber nicht immer. In Wirklichkeit mache ich das alles ja nur, um eine echte Atlan-Fachidiotin zu werden und irgendwann mal selber einen Roman über ihn schreiben zu können (den trotzdem niemand lesen muss, aber mir macht das Schreiben mehr Spass, wenn´s stimmig ist). Aber wenn ich auch vorher schon ein paar Lorbeeren einheimse, habe ich nichts dagegen :-))) Ich finde eure Arbeit an der Perrypedia aber auch eine super Sache, und liebevoll geführt. Insofern: Auch ihr habt euch alle ein paar Schulterklopfer redlich verdient :-) So, und jetzt probieren wir das mal aus: -- Katya 22:15, 4. Jan 2005 (CET) Na, geht doch! :-)