Diskussion:Atlans Gefährtinnen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Links ins Leere

Hier sind jetzt ein paar Gefährtinnen gelöscht, wo jetzt die Links ins Leere führen. Ich repariere das noch. Bitte erstmal so lassen. --Pisanelli (Diskussion) 09:48, 29. Dez. 2021 (CET)

Jetzt sollten alle Links wieder aktiv sein. --Pisanelli (Diskussion) 11:41, 29. Dez. 2021 (CET)

Gefährtinnen, die keine sind

Ich will das Thema hier nochmal hochholen. Ich finde, dass die Frauen, die NICHT Atlans Geliebte waren, sondern lediglich ein Interesse bestand von der einen Seite oder anderen, hier in der Liste nichts zu suchen haben. Bei Perry Rhodans Gefährtinnen haben wir das auch nicht gemacht. Und das bläht diese Liste hier mehr als unnötig auf. Also, wenn hier keiner Einwände hat, würde ich diese Art von Frauen hier entfernen. --Pisanelli (Diskussion) 13:55, 28. Dez. 2021 (CET)

Dafür. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:42, 29. Dez. 2021 (CET)
Ja, hier kann wirklich mal kräftig durchgefegt werden. Dazu würde ich mich freuen, wenn auch der geradezu inflationäre Gebrauch von Zitaten zurückgefahren wird, kaum eines ist notwendig! --JoKaene 07:48, 29. Dez. 2021 (CET)
Nichts dagegen! Ich kann die Situation nicht überschauen. Aber es sollten zu diesen Personen Artikel / Weiterleitungen vorhanden sein oder notfalls welche neu angelegt werden. --Norman (Diskussion) 11:02, 29. Dez. 2021 (CET)
Die letzten Eintragungen waren wieder nur Lapalien oder noch weniger (Kann man dem irgendwie Einhalt gebieten?). Wenn so etwas schon angemahnt wird, sollte man sich auch kümmern. So wird der Artikel beständig schlechter. --JoKaene 17:56, 4. Apr. 2022 (CEST)

Marlies Gentner

Ich muss hier nochmal nachhaken. Handelt es sich hier tatsächlich um eine Beziehung (inklusive Sex) oder nicht eher um eine Schwärmerei der Studentin, die Atlan lediglich ausgenutzt hat? Als Gefährtin würde ich nur betrachten, wo wirklich was gelaufen ist. Ich frage mich, wie das in dem Fall passiert sein kann, da Atlan doch unter Bewachung stand? Ich muss dazu sagen, ich kenne das Heft nicht. --Pisanelli (Diskussion) 14:16, 25. Nov. 2021 (CET)

Das habe ich mir auch schon überlegt. Für mich sieht es eher so aus, als habe Atlan die Ärmste nur ausgenutzt. Ich würde sowieso sagen, dass die Liste zu lang ist. Mir scheint, da ist wirklich jede Frau aufgelistet, die irgendwie mal in Atlans Dunstkreis geraten ist. Zumindest würde ich Marlis Gentner keinesfalls als »Gefährtin« bezeichnen. --Johannes Kreis (Diskussion) 15:14, 25. Nov. 2021 (CET)
Ich gebe Dir absolut recht. Zum Beispiel Kythara. Die hat er einmal geküsst. Ansonsten wollte er, sie aber nicht, dann sie, ging aber nicht mehr. Die waren also definitiv nicht zusammen. Das ist zwar tragisch, aber keine Beziehung. --Pisanelli (Diskussion) 08:37, 26. Nov. 2021 (CET)
Ich sehe gerade, dass diese Liste auch die Frauen umfasst, die NICHT Atlans Geliebte wurden, das ist mir noch nie aufgefallen. Das gefällt mir ehrlich gesagt, nicht. Sie sind ja dann gerade NICHT seine Gefährtinnen. Da wäre die Liste bei Perry Rhodan auch um einiges länger, wenn man alle aufführt, die was von ihm wollten, wo aber nix passierte. Und ganz ehrlich, das degradiert hier manche Frau zum Objekt, da unser arkonidischer Prinz das Interesse ja häufiger mal ausnutzt, aber nicht erwidert. Spricht eigentlich nicht gerade für seinen Charakter. So wird das hier aber nicht dargestellt, sondern eher, dass er der tolle Hengst ist, dem alle Frauen zu Füßen fallen. Ich finde, einiges an der Beschreibung von Atlans Umgang mit Frauen sollte hier mal etwas kritischer formuliert werden - mal so aus der Sicht einer Frau gesehen. --Pisanelli (Diskussion) 14:30, 26. Nov. 2021 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Ich frage mich gerade, ob man das Inhaltsverzeichnis nicht besser kürzen sollte, dass nur noch die erste Überschriftenebene sichtbar ist. Für mich ist ein TOC, das über vier Bildschirmseiten (bei mir) geht, sinnlos ... ist aber nur meine persönliche Meinung. --Klenzy (Diskussion) 12:51, 20. Aug. 2014 (CEST)

Sieht wirklich nicht gut aus, schon gar nicht z.B. auf einem Tablet. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:05, 20. Aug. 2014 (CEST)
Ich mach mal ... und warte auf Proteststürme oder ähnliches ... --Klenzy (Diskussion) 13:13, 20. Aug. 2014 (CEST)

Alexandra Vaux

die rahmenerzählung von PRTB92 erwähnt sie. Sie schlägt sich mit ihren Kolleginnen darum, Atlan zu einer Ausstellung im Museum von Atlan-Village abzuholen und zu begleiten. Sie ist bei ihm, als er einen Erzählschub kriegt. Ist das zu wenig für die Liste?

Kind einer Insulanerin, das Rico zugeschrieben wird

Hallo meine lieben! wisst ihr wo das steht?

Angreed Faidherbe

Tb 95 die spur des gehetzten: Ex-USOlerin, die sich eine auszeit genommen hat. Atlan will sie wieder anwerben für die USO, sie hört eines seiner Zeitabenteuer. er legt den arm um ihre schulter, sie lehnt sich für die dauer von 2 sekunden an ihn und fühlte sich geborgen. :) Ist sie damit eine gefährtin?????

Joelle (de) Corny

Sie fehlt hier - zwischen Lisa (Cephyrine) und Amoustrella Gramont. kommt vor in PR-TB 325 und in AHC 12.--Elvira (Diskussion) 16:08, 13. Apr. 2014 (CEST)

Hier fehlen noch viele Dinge. Feel free und mach mit und trag es ein ;) --Pisanelli (Diskussion) 16:43, 13. Apr. 2014 (CEST)
Okäääy ;)--Elvira (Diskussion) 17:18, 13. Apr. 2014 (CEST)
Joelle ist doch irgendwie keine Gefährtin. :( Allerdings stehen noch mehr solcher Nicht-Gefährtinnen in der Liste, finde ich. Entscheidet mal bitte, ob Joelle dazugehören soll: Folgende Infos hab ich zusammengetragen:
  • PR-TB 321 die Königsmörder
  • PR-TB 325 Das Buch der Kriege
  • PR-TB 330 Die Höhlen der Zukunft
  • AHC12 Samuraivon den Sternen
1793/94, 1798, 1810, 1860
Atlan rettet sie während der französischen Revolution 1793/94 zusammen mit ihrer Familie vor der Gouillotine und nimmt sie mit nach Beauvallon. (PR-TB321)
Nachdem er ihr im Schlaf Hypnoschulungen hat angedeihen lassen (ein wenig umständlich per Transmitter-Transfer von Beauvallon in die Kuppel), bietet er ihr und ihrer Familie eine Bleibe in Beauvallon an und ihr die Stelle als Dorflehrerin. (PR-TB325)
Nachdem Atlan sich bis 1798 in die Kuppel zurückgezogen hat, ist sie, 22-jährig, während der Aufweckphase an seiner Seite. Danach ist sie zwar öfter Gast in Atlans Haushalt, aber die beiden kommen sich nicht näher. Atlan trifft kurz darauf Amoustrella und Joelle lebt unverheiratet mit ihrem Bruder im Schulhaus.
1860 gilt sie als verschollen. (PR-TB330)
--Elvira (Diskussion) 02:10, 14. Apr. 2014 (CEST)
Den Artikel hat Benutzer:Katya bewusst Atlans Gefährtinnen genannt, um auch Frauen, mit denen er nicht liiert oder durch Bettgeschichten verbunden war, mit aufnehmen zu können. Schau Dir mal diesen alten Diskussions-Beitrag an: Diskussion:Atlans_Gefährtinnen#Kythara --Wolfram (Diskussion) 09:13, 14. Apr. 2014 (CEST)
Der Name des Artikels passt, aber vielleicht sollte im Einleitungsabsatz etwas klarer gemacht werden, dass es sich nicht unbedingt um Gefährtinnen in dem Sinne handelt. Aktuell ist da nur ein Satz und der geht bei der ganzen Betonnung auf Leidenschaft und in den Armen anderer liegen etwas unter, kann auch leicht anders interpretiert werden.
Ich probiere mal eine etwas klarere Formulierung. --NAN (Diskussion|Beiträge) 11:07, 14. Apr. 2014 (CEST)
Hm, o.k., irgendwie fällt mir nicht ein, wie ich den Absatz umformulieren könnte, ohne das "kaputt" zu machen, was an Formulierungen da ist. Das Ganze ist einfach viel zu stark auf Liebesbeziehung ausgerichtet. Selbst der eine Satz, der von "vollwertige Begleiterinnen" spricht, was im Kontext des vorherigen Satzes aber eher rüberkommt als "teilen das Bett und zusätzlich auch Leben außerhalb". Schwierig, da einen Satz der Art "nicht jede Gefährtin war eine Geliebte" einzufügen, ohne dass sich das irgendwie uncool anhört. Und nebenbei fragt man sich natürlich, warum, wenn auch Nicht-Geliebte dabei sind, nicht auch männliche Gefährten aufgeführt werden. ;-)
Habe daher lediglich die Legende etwas besser sichtbar platziert. Wenn man weiß, was »()« bedeutet, dann ist der Sinn des Artikels gleich viel klarer, auch ohne den Einleitungsabsatz abzuändern. --NAN (Diskussion|Beiträge) 11:30, 14. Apr. 2014 (CEST)
Wenn ich nun eure Einträge unter Kythara richtig deute, soll jede Frau rein, die auch nur ganz kurz mit dem Arkoniden zusammen war, die dann aber mit klammer. unten sagte jemand, dann wird das aber eine sehr lange liste. was meint ihr also: joelle kann rein, ebenso, wie mory drin bleibt?--Elvira (Diskussion) 15:06, 14. Apr. 2014 (CEST)
Ich erkläre mich hiermit noch mal für wenig kompetent in Sachen Atlans Mädels...
Aber jede Frau, "die auch nur ganz kurz mit dem Arkoniden zusammen war" mit aufzunehmen, sprengt dann vielleicht doch den Rahmen. Oder? --Wolfram (Diskussion) 17:10, 14. Apr. 2014 (CEST)
Joelle: Keine Ahnung. ;-)
Mory: Eigentlich nicht? Wenn ich die letzten Beiträge zu Thema richtig verstanden habe, dann war Mory nie seine Geliebte, sie war nie an ihm interessiert, begleitete Atlan nie als "Gefährte" auf irgendwelchen Abenteuern und konnte ihn nicht mal wirklich leiden? Nur weil Atlan sie interessant fand, ist sie noch keine Gefährtin. Aber ich kenne die Quellen diesbezüglich nicht gut genug, stütze mich mit der Schlussfolgerung nur auf das, was ich letztens so in Diskussionen gelesen und vage im Gedächtnis habe.
Also: Abenteuer mit ihm erlebt, ihn auf seinem Lebensweg begleitet und/oder Geliebte, würde ich als passend empfinden, aber nicht jede Frau, von der Atlan in den Romanen mal kurz denken durfte, dass er sie interessant findet. ;-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:13, 14. Apr. 2014 (CEST)
Also, ich finde, das sollte schon auf Beziehungen und meinetwegen One-Night-Stands begrenzt bleiben - auf die Frauen, die sich da ganz eindeutig auf Atlan eingelassen haben. So habe ich das hier eigentlich verstanden, vielleicht sollte man es statt Gefährtin "Frauen und Freundinnen" nennen. Gefährtin ist doch schon was längerfristiges. Und wenn das SO gemeint ist, dann kann man hier auch getrost die ganzen One-Night-Stands rauslassen. Ich finde, es sind doch nur die Frauen interessant für unseren Zweck hier, die 'ne richtig echte Beziehung mit Atlan hatten oder auch ein sexuelles Abenteuer mit ihm teilten. Flirten allein reicht nicht. --Pisanelli (Diskussion) 19:26, 14. Apr. 2014 (CEST)

Mory Abro

Sie sollte hier nicht stehen.

Ihr schreibt: "Die spätere Gattin Perry Rhodans fand zunächst auch Atlan nicht völlig unattraktiv." Heißt: SIE fand IHN nicht unattraktiv. Und das stimmt nicht. Vielmehr konnte sie ihn nicht ausstehen, warum auch immer. In PR187 war sie regelrecht feindselig ihm gegenüber und sagte: "der und der ist mir wesentlich sympathischer als Sie es mir jemals werden können!" Das ist doch mal ne eindeutige Ansage. In PR188 war sie immer noch abweisend, in PR191 sagte sie, dass Atlan sie verwirre, (worauf Perry sinngemäß antwortete, ja, das hat er drauf), aber das war beileibe keine versteckte Sympathiebekundung Morys. Erst als sie Perry heiratete (PR199), richtete sie ein nettes Wort an ihn.:) Atlan dagegen fand Mory zwar anziehend, machte aber keine Annäherungsversuche. in PR192 drohte er zwar an, sich intensiver mit ihr zu beschäftigen, aber bloß, um Perry zu ärgern, .

Dass er sie in PR199 für die schönste frau hält, die er je gesehen hat, kann man wohl als Floskel abtun. Das schreiben Autoren öfter mal ein wenig sinnfrei;)--Elvira (Diskussion) 16:50, 12. Apr. 2014 (CEST)

Der Satz scheint das auszusagen, wenn man ihn linear liest. Tatsächlich soll er aussagen, dass Atlan Mory nicht unattraktiv findet. Für diese Aussage ist er allerdings ziemlich verschachtelt geschrieben und ist von daher missverständlich, das stimmt.  Elena   Diskussion | Beiträge  17:05, 12. Apr. 2014 (CEST)
Hast völlig recht. in dem artikel geht es ja um IHN (+seinen blickpunkt). Aber gefährtin oder auch nur was annähernd adäquates war mory nie.--Elvira (Diskussion) 09:20, 13. Apr. 2014 (CEST)

Chronologie

Die Traversan-Einträge sind falsch eingeordnet. Da die Chronologie Atlans Lebenslinie folgt, gehören die im Jahr 1290 NGZ beginnenden Traversan-Affären hinter den (später erschienenen) Centauri-Zyklus und die anschließende neue Atlan-Serie, die 1225 NGZ spielen. Ich komme mit den Verschiebungen nicht zurecht - könnte jemand bitte ... ??? --Heiko Langhans 16:09, 29. Nov. 2011 (CET)

Ist es so richtig? --Johannes Kreis 07:13, 30. Nov. 2011 (CET)
Ganz genau so. Danke. --Heiko Langhans 08:10, 30. Nov. 2011 (CET)

Kreya Sancin

Ich kann mich nicht erinnern, dass Kreya Sancin Atlans Geliebte war. Gefährtin wohl, aber Geliebte? Neben Karmina da Arthamin? Die würde ihr wohl die Augen auskratzen :) Also gehört Kreya mMn in (Klammern) gesetzt, oder? --Cuore 19:27, 1. Jul. 2011 (CEST)

Crysalgira da Quertamagin

Mit wem sollte die Prinzessin vermählt werden? --cuore 20:40, 24. Okt. 2009 (CEST)

Da wurde vermutlich zu viel in das Interesse Orbanaschols an ihr hineininterpretiert. --Xpomul 21:51, 24. Okt. 2009 (CEST)
auch hier der Hinweis, dass sie NICHT die Tochter von Yagthara Agh'Hay-Boor bzw. Atlans Halbschwester sein kann. siehe rainer castors Gästebuch--Elvira (Diskussion) 14:50, 12. Apr. 2014 (CEST)

Dr. Indica

Sollte man Frau Dr. Indica zunächst nicht aus der Liste Atlans Gefährtinnen streichen. Es ist ja noch nichtmal klar ob sie sich überhaupt kriegen --Maghan 15:14, 11. Jun. 2008 (UTC)

Wer sich solch intensiven Massagemaßnahemn gibt der hat auch was miteinander. Also 2442 war da schon recht deutlich. --Jonas Hoffmann 08:24, 12. Jun. 2008 (UTC)

35. Jahrhundert

Da scheinen einige Einträge chronologisch falsch einsortiert zu sein? Hat das einen Grund? Übrigens: War Ghislaine Cordelier 3437 noch irgendwie mit Atlan liiert? In PR 451 spielt Atlan "unbewußt mit der Bernstein-Halskette, die ihm eine terranische Verehrerin geschenkt hatte." Nur mal als Fingerzeig, ich werde eventuelle weitere Hinweise gerne wieder hier melden. :-) --Enyavar 00:01, 10. Nov 2006 (CET)

Decaree Farou und Der Höckerer

Wieso sind die so einsortiert wie sie einsortiert sind? Gehört Decaree Farou nicht auch in die Liste einsortiert oder gibts einen Grund warum sie alleine steht? --Jonas Hoffmann 17:38, 4. Nov 2006 (CET)

Kaystale

Wäre die Takererin Kaystale auch würdig, hier aufgenommen zu werden? Wo sie sich doch aus Liebe für Atlan geopfert hat? Wie heißt die Dame eigentlich mit vollständigem Namen? --Johannes Kreis 07:58, 31. Jul 2006 (CEST)

Ihr Name steht im Artikel vollständig drin ;) vgl. Kaystale. Ich würd sie aufnehmen. --Jonas Hoffmann 08:21, 31. Jul 2006 (CEST)
Ich auch. --Wolfram 09:38, 31. Jul 2006 (CEST)
Aus den gleichen Gründen wie Orfina drin ist - und aus den gleichen Gründen mit Klammer :) --Katya 15:40, 31. Jul 2006 (CEST)
Uppsi - da hätte ich auch drauf achten können... --Johannes Kreis 16:07, 31. Jul 2006 (CEST)
;) Für irgend etwas muss ich doch auch noch da sein ... :D --Katya 16:21, 1. Aug 2006 (CEST)

Radogarth

Hat irgend jemand eine Ahnung, wann die Rahmenhandlung von TB100 spielt? Eine genauere Angabe als "im dritten Jahrtausend nach der Zeitenwende" habe ich nicht gefunden, auch TaBuS und Materiequelle geben nichts genaueres her ... --Katya 20:08, 24. Nov 2005 (CET)

Kein Wunder, denn zur Zeit gibt es wohl nur einen, der eventuell diese Frage beantworten könnte...
In TB 100 ist noch vom 5. Jahrtausend die Rede, womit theoretisch nur das Jahr 447 NGZ in Frage käme. Atlan hatte jedoch von August, als er nach Aufhebung des Kosmokraten-Banns erstmals wieder in die Milchstraße zurückkehrt, bis Oktober, als er nach Tarkan aufbricht, gar nicht die Zeit für einen wochenlangen Frankreich-Urlaub. Deshalb hat RC im Blauband wohl das 3. Jahrtausend daraus gemacht und für eine genauere Eingrenzung wirst Du ihn wohl selbst fragen müssen. --Xpomul 07:35, 25. Nov 2005 (CET)
*hihi* na typisch ... habe so etwas schon befürchtet. Schätze aber, dass da einfach nie eine klare Festlegung passiert ist, da wird wohl auch alles Nachfragen nicht helfen ... aber ich versuch es trotzdem mal. Muss auch noch mal schauen, ob im Blauband wirklich das 3. Jahrtausend stand oder ich mich nur verguckt habe. Der Urlaub muss ja nicht wochenlang gewesen sein, erwähnt sind nur ein paar Tage; vielleicht war es doch 447 NGZ.
Merci jedenfalls :) --Katya 12:46, 25. Nov 2005 (CET)
Du hast schon richtig geguckt.
In TB 100 wird auch erwähnt, daß Atlan Radogarth einige Wochen zuvor in Aigues Mortes kennenlernte. Wenn es kein durchgehender Urlaub war, müßten es dann ja gleich zwei Frankreich-Aufenthalte gewesen sein. Und das in einer Zeit, in der sozusagen das intergalaktische Vakuum brannte... --Xpomul 18:19, 25. Nov 2005 (CET)
Nur war zur Entstehungszeit von TB 100 (gegen Ende des Schwarm-Zyklus) noch keine Rede von der NGZ ...
In den ersten fünfzehn Zeitabenteuern gab es einiges an Widersprüchen in den Rahmenhandlungen. In den Blaubänden stehen die definitiven Versionen. Aber wann die Radogarth-Episode genau spielt ... keine Ahnung! Ich vermute zwischen 2420 und 2435 - nach D´Antonelli und vor OLD MAN. ---Heiko Langhans 20:01, 12. Feb. 2008 (CET)
Im TB ist ja auch keine Rede von NGZ, nur vom 5. Jahrtausend. Den Widerspruch haben EV und KM geschaffen, als sie Atlan nach Tarkan schickten, obwohl in seinem Terminplan schon etwas anderes stand. Wenn es im TB heißt, daß zweieinhalb Jahrtausende vergangen sind, seit Atlan L'Orfeo erstmals hörte, einige Wochen nach Entstehung des Werkes, wird deutlich, daß es sich nicht um einen Vertipper oder ein Versehen HKs handelt, sondern einen bewußt ausgesuchten Zeitrahmen. Wer weiß, vielleicht sogar in der Absicht in die Zukunft verlagert, um möglichen Widersprüchen aus dem Weg zu gehen. Wer konnte denn damals riechen, daß diese verflixte Groschenserie 15 Jahre später immer noch läuft und dann doch noch in den Fettnapf plumpst? --Xpomul 22:35, 12. Feb. 2008 (CET)
Ich wäre mir bei frühen Kneifel-Texten nicht so sicher, was die Zukunftsdatierung betrifft. Sein in Terra und Terra Nova veröffentlichter Händler-Zyklus spielt anfangs im 44. Jahrhundert, nur um mittendrin ins 64. Jahrhundert abzudriften und dann den Schluss wieder im 44. Jahrundert anzusiedeln - ohne Zeitreise ... --Heiko Langhans 12:29, 12. Jun. 2008 (UTC)

Extrasinn vs. Fotografisches Gedächtnis

Hey Verena, ich glaube da ist Dir ein kleiner Denkfehler passiert (zumindest führt der Link auf die falsche Fährte ...):

"Was wieder einmal beweist, wie groß die Kapazität seines [[Extrasinn|Gedächtnisses]] ist."

Extrasinn und fotografisches Gedächtnis sind doch zwei ganz verschiedene Sachen - oder habe ich das bisher immer falsch verstanden? --Wolfram 14:04, 13. Sep 2005 (CEST)

Hm, ich dachte immer, das eine hinge mit dem anderen zusammen. Zumindest sind beide Folge der ARK SUMMIA, oder? Oder haben etwa alle Arkoniden ein fotographisches Gedächtnis? Oder nicht, aber er hatte es von Geburt an? Ich weiss es nicht ... --Katya 17:18, 13. Sep 2005 (CEST)
Meines Wissens gehören beide zusammen. Ob es zwei unabhängige aber immer zugleich auftretende Resultate der gleichen Behandlung oder ob der Extrasinn zugleich auch das fotografische Gedächtnis ist, ist schwer zu sagen. --Gerd 19:48, 13. Sep 2005 (CEST)
Werd mal Rainer fragen - wenn's einer weiß, dann der ! :) --Katya 11:41, 14. Sep 2005 (CEST)
OK, die Antwort in kurz: Extrasinn enthält fotografisches Gedächtnis (samt gelegentlichem Erzählzwang ... wir erinnern uns ... :). Wer mehr wissen will: Guckst du hier. --Benutzer:Katya 09:54, 16. Sep 2005
Danke für die Aufschlauung von höchster Ebene! :-)
Hättest Du nicht Lust, die Erkenntnisse noch hier einzubauen? ;-) --Wolfram 10:33, 16. Sep 2005 (CEST)

Yay! :)

HAH!! Es gibt sie also doch, die Zentauren, die Drachen, und ... die Frauen, die Atlan verlassen!! Wie habe ich auf diesen Moment gewartet ... *lol*
Sorry, das musste ich eben loswerden ... *kicher* --Katya 10:40, 4. Jul 2005 (CEST)

*lol* --Jonas Hoffmann 11:05, 4. Jul 2005 (CEST)

Arg ... es ist wieder so weit ... im Beitrag Gonozal war ich drauf und dran, die Anmerkung Einsamer der Zeit mit diesem Artikel zu verlinken anstatt mit den Zeitabenteuern ... ich werde dieses Wortspiel niemals mehr loswerden ... *seufz* --Katya 15:44, 4. Jul 2005 (CEST)

Patricia/Patrizia

Also, in meiner Version wird der Name mit c geschrieben. Ist das im TaBu anders? --Katya 21:12, 3. Jul 2005 (CEST)

Auch im TB (2. Aufl.) steht sie mit c. --Flocke 21:19, 3. Jul 2005 (CEST)
OK, dann mache ich Karims Änderung mal wieder rückgängig ... weiss nicht, was das sollte ... --Katya 21:20, 3. Jul 2005 (CEST)
Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe, ich wollte den Text nur an die Überschrift anpassen, und da wurde sie mit "z" geschrieben!
gez. Karim
Ups, yep, beim ersten Mal habe ich aus dem Gedächtnis geschrieben. In so einem Fall solltest du aber lieber erst Mal - z.B. durch Nachfrage - rausfinden, welches denn nun die richtige Schreibweise ist. - Warum registrierst du dich eigentlich nicht? Scheint ja, als wolltest du öfter helfen, und dann kann man dich besser per Diskussionsseite erreichen, wenn was unklar ist. --Katya 21:55, 3. Jul 2005 (CEST)
OK, ich ziehe die Frage zurück - du BIST registriert, nur meist nicht eingeloggt :) --Katya 21:58, 3. Jul 2005 (CEST)
Das Problem ist schon einmal erörtert worden: Da ich mit dem Rechner eines Bekannten arbeite und dieser keine Cookies auf seinem Rechner haben will, kann ich mich leider nicht anmelden; deshalb arbeite ich als "stiller" Helfer mit und hänge im Allgemeinen "gez.Karim" hinten dran, damit Ihr wißt, wer am Werk ist!
gez. Karim
Vielleicht solltest Du ihm die Cookie-Phobie mal austreiben. Ohne Cookies kann man doch im Internet viele schöne (Perrypedia etc.) und praktische/ wichtige Sachen (Onlienbanking etc.) gar nicht nutzen! Und wenn man z.B. mit Firefox selbst bestimmt ob die Perrypedia ein Cookie auf dem Rechner ablegt uns ebay bei einem Login zehn oder mehr eben nicht - wo ist das Problem? Na ja, jedem seine Macke ... ;-) --Wolfram 23:09, 3. Jul 2005 (CEST)
Das Problem ist doch, daß es nicht Karims Rechner ist, wenn ich mich recht erinnere. --tomavatar 23:14, 3. Jul 2005 (CEST)
Achso, hat er ja schon selber geschrieben. Und ich dachte eben Wolfram hätte Katya mit der Austreibung „beauftragt“. Sorry.--tomavatar 23:16, 3. Jul 2005 (CEST)
Nein, nicht Katya ;-) ich meinte schon Karims Bekannte. --Wolfram 00:11, 4. Jul 2005 (CEST)
BekannteN, bitte. Das Geschlecht sollte man schon beachten :) --Katya 10:18, 4. Jul 2005 (CEST)

Teilung?

Sollte man den Text vielleicht doch teilen? Er ist schon ziemlich gross, und es kommen bestimmt noch ein paar Damen dazu, bzw. die Einträge werden erweitert. Kommentare und Vorschläge sind willkommen. --Katya 14:04, 3. Jul 2005 (CEST)

Ich bin dagegen! Ich habe mich, nachdem ich "meine" Planetenromane aufgeteilt hatte, sehr lange darüber geärgert nicht mehr alles auf einer Seite zu sehen, dass ich die Aufteilung jetzt teilweise wieder rückgängig gemacht habe. --Wolfram 14:08, 3. Jul 2005 (CEST)
Was machen wir eigentlich, wenn wir die 100 überschreiten? Wir sind schon dicht dran, und irgendwie habe ich das Bedürfnis, das dann auf irgend eine Weise zu feiern ;) --Katya 20:20, 3. Jul 2005 (CEST)

Charis

Passt der Zeitraum von Charis? Ich glaube, da ist ein 1er vergessen worden, sonst wäre sie über 1000 Jahre alt geworden...

Und wenn Du eine 1 vor die 323 setzt, ist sie minus 1 Jahr alt geworden ... passt leider auch nicht. Ich gebe die Frage mal an unsere Atlan-Gefährtinnen-Expertin weiter. --Wolfram Diskussion 09:40, 29. Apr 2005 (CEST)
Die Daten stimmen. Charis war die erste Gefaehrtin, die gemeinsam mit Atlan den Schlaf in der Fluchtkuppel geniessen konnte. Es gab noch die eine oder andere danach, aber keine jemals mehr so lang glaube ich, weil er spaeter doch in deutlich kuerzeren Perioden wieder auftauchte. -- Katya 08:51, 7. Mai 2005 (CEST)

Kythara

Wie schaut's aus mit der schönen Varganin? Eine Beziehung haben sie und Atlan ja durchaus schon, wenn auch nicht eine von der Art, die Atlan sich in seinen feuchten Träumen wünscht. Eintragen? Wenn ja: unter welcher Überschrift? --Johannes Kreis 14:39, 27. Apr 2005 (CEST)

Steht die nicht schon drin?
Katya hat, wenn ich micht recht erinnere, schon bewusst den Ausdruck "Gefährtin" gewählt, damit auch die Nicht-Bett-Gefährtinnen reinpassen. Halt alle Mädels, die an Atlans Seite - platonisch oder nicht - eine Rolle gespielt haben. Also rein damit. --Wolfram Diskussion 17:10, 27. Apr 2005 (CEST)
Kythara war noch nicht drin - jetzt schon. Da Atlan mit ihr schon im Obsidian-Zyklus zusammengetroffen ist, habe ich diesen als Quelle reingestellt. --Johannes Kreis 07:33, 28. Apr 2005 (CEST)
Es gibt die Möglichkeit der Klammerung. Unter dieser Art Einträgen habe ich alle Frauen gefasst, die Atlan sehr nahe standen bzw. für seinen Lebensweg wichtig waren, aber nie eine körperliche Beziehung mit ihm hatten. Ich passe das bei Kythara mal so an, auch wenn die Sache ja vielleicht noch durchaus nicht endgültig geklärt ist :) -- Katya 11:12, 7. Mai 2005 (CEST)
*grins* Lange kann's nicht mehr dauern - ich glaube, da geht noch was! --Johannes Kreis 07:56, 10. Mai 2005 (CEST)
Wir lehnen uns zurueck, warten und geniessen :) Wobei ich schon nix dagegen haette, wenn eine ihn mal bis zum Schluss abblitzen liesse. Bei seinem Alter sollte er so etwas eigentlich gelassen nehmen, aber wer weiss, welcher Autor zu dem Zeitpunkt gerade das Heft in der Hand hat. Ich vermute, davon haengt Atlans Reaktion dann stark ab (ich gehe mal davon aus, dass solche Punkte nicht im Expose vorgegeben werden, das faende ich schade). Aber sollte es nix werden - die naechste ist bestimmt nicht weit weg ;) -- Katya 19:50, 16. Mai 2005 (CEST)

Einwände

Imperatrix Siamanth da Quertamagin wollte zwar, wenn ich meinen Atlan richtig im Kopf habe - aber Atlan wollte nicht. Wenn wir hier noch jede Dame hineinpacken, die scharf auf Atlan war und nicht zum Zug kam ... also dann wird das eine seeeehr große Datei! ;) -- Larandil 19:57, 2. Apr 2005 (CEST)

Ich habe hier die Informationen aus anderer Quelle und weiss daher nicht genau, welchen Status die "Beziehung" erreichte. Ansonsten, siehe meine Anmerkung bei Marlis Gentner - wenn sie für den Fortgang der Handlung wichtig waren, habe ich auch die abgewiesenen Frauen aufgenommen. -- Katya 11:15, 7. Mai 2005 (CEST)

Bereinigung

Um die Materialsammlung etwas übersichtlicher zu halten werde ich die eingetragenen Sachen rauslöschen. Kopien der kompletten Texte finden sich im Archiv. Habe auch die alte Diskussion aus der "InArbeit"-Zeit ins Archiv getan. --Katya 10:32, 21. Jan 2005 (CET)

Materialsammlung

Bitte alle Frauen, von denen ihr nicht genug wisst, um sie in die Liste einzutragen, hier vermerken! Andere können dann die Recherche übernehmen, falls ihr nicht dazu kommt!

Auris von Las-Toór

Was ist mit Auris von Laas-Thor ? (Akonen Zyklus, circa Jahr 2100) ? Sie schwankte ja zwischen Atlan und Rhodan. - Janine -

Sie hat es nur bis in die Liste Perry Rhodans Gefährtinnen geschafft. Keine Ahnung, ob sie auch hier rein gehört. --Wolfram 17:00, 4. Jul. 2007 (CEST)
Atlan war, meine ich, in diesem Fall als Arkonide von vornherein disqualifiziert.--Larandil 12:21, 20. Sep. 2007 (CEST)

Tagira

Sollte man Tagira hier aufnehmen? Atlan hat sie zwar nicht gekriegt, aber beim Einflug nach Wassermal (PR 2110) war er auf sie dermaßen hochnotgeil (Sorry für den Ausdruck) auf sie, wie man es IMHO selbst beim "Einsamer der Zeit" selten sieht. (BTW: Hat Atlan jemals bei einer anderen Gelegenheit einen Widersacher in Sachen Liebe um die Ecke gebracht? --Andi47 18:45, 15. Nov. 2007 (CET)