Benutzer Diskussion:Kigana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deine Perry-Karikaturen

Hi, Kigana! Ich habe die Links zu den Karikaturen auf deiner Benutzerseite gesehen, bin ihnen gefolgt und finde sie einfach herrlich. Nur die Geschichte "Der Preis des Sieges" hat mich dann doch etwas ratlos gemacht - daran ist eindeutig der Schluss schuld. Aber was soll's. Über die anderen Dinge kann man wirklich herrlich schmunzeln. Klasse!  Elena   Diskussion | Beiträge  23:05, 9. Mär 2013 (CET)

Hi, Elena! Die Geschichte "Der Preis des Sieges" ist ein Gedankenexperiment: Was hätte passieren können, wenn Atlan nicht der edle Menschenfreund mit Ehrgefühl und Ehrenkodex gewesen wäre, sondern ein machthungriger Arkonide mit dem Drang, die Galaxis zu beherrschen. Übrigens sind das nicht meine Karikaturen, sondern die von Lars Bublitz. --Kigana (Diskussion) 02:00, 10. Mär 2013 (CET)
Hi, Kigana! O. k., die Bezeichnung "Deine" Karikaturen war etwas verwirrend gewählt von mir, hatte ich nur geschrieben, weil Du sie ja auf Deiner Seite bewirbst. Was die Geschichte betrifft, mich irritiert ja eigentlich der Schluss, wo Atlan sich wieder so verhält, wie Perry ihn kennt, aber gerade dadurch zerbricht etwas in Perry - hm?!?
Zitat: Atlan stand von seinem Thron auf und begegnete Rhodans Blick. Er lachte leise. "Na also, Barbar", sagte er milde. In seinen Augen blitzte es humorvoll. "Auch Höhlenwilde sind lernfähig; das habe ich schon vor zehntausend Jahren erkannt."
Weggewischt war der Herrscher, der um seines Reiches willen zu jedem Mittel griff: Das war wieder der Atlan, den Rhodan in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt hatte.
Etwas in Rhodan zerbrach endgültig.
"Wie Ihr meint, Zhdopanthi", sagte er nur. Zitat-Ende.
Diese Reaktion von Perry wirft Fragen auf, z. B. wie hat er dieses Verhalten denn nun verstanden? Sieht nicht so aus, als wäre jetzt, nachdem Atlan zu seinem alten Verhalten zurückgekehrt ist, wieder alles beim Alten, also wieder bestens, denn dann hätte Perry ihn ja wohl nicht Zhdopanthi genannt.
Diese Geschichte ist irgendwie traurig und schockierend zugleich.
 Elena   Diskussion | Beiträge  15:01, 10. Mär 2013 (CET)
Ich hab das Ende der Geschichte so verstanden, dass der Parallelwelt-Atlan mit Perry und seiner Freundschaft nur gespielt und sich über "seinen" kleinen Barbaren amüsiert hat. Nachdem der politische Teil geklärt ist, nimmt Atlan das Spiel wieder auf, als ob nichts gewesen sei - als ob Perrys Anwesenheit in Zukunft seiner Unterhaltung dienen soll. Perry erkennt das, und macht durch die Anrede deutlich, dass er sich von dieser vorgespielten Freundschaft distanziert. Wenn er sich schon unterwerfen muss, dann wenigstens nicht in der Rolle eines Schoßhündchens. --Kigana (Diskussion) 01:05, 11. Mär 2013 (CET)
Ja, da könntest Du Recht haben, das macht Sinn. Aber das macht es dann ja auch so tragisch.  Elena   Diskussion | Beiträge  19:40, 11. Mär 2013 (CET)

Drei Minuten Vers

Hab nicht länger dafür gebraucht:

Ein PPnaut aus Wetterau,
der wollte was formulieren ganz genau.
Er löschte und tippte
verwarf es und nippte
an seinem Glas Wein.
Dann lies er er sein.

LG, --GolfSierra (Diskussion) 21:10, 9. Mär 2013 (CET)

Naja … das mit dem Versmaß von Limericks üben wir gelegentlich noch mal, gell? ;-)
Ein Perrynaut aus Wetterau
der hielt sich für besonders schlau.
Seine Reime, die klangen
ein wenig befangen.
Eine Leserin murmelte leise: Au!
--Kigana (Diskussion) 01:46, 16. Mär 2013 (CET)

Limericks

Hi, Kigana! Deine Wasservers-Melodie mit dem Video finde ich klasse. Auch die Ideen zu Bullys Namen. Die Gedichte erinnern mich vom Versmaß her an ein anderes. Vielleicht stammts ja auch von diesem Dichter:

There was a young lady of Riga
who rode with a smile on a tiger
they returned from the ride
with the lady inside
and the smile on the face of the tiger.

Habe ich damals in der Schule gelernt und fand's so klasse, dass ich es heute noch weiß.  Elena   Diskussion | Beiträge  19:23, 18. Aug. 2012 (UTC)

Hallo Elena, ein Limerick ist ein Gedicht mit einem solchen Versmaß. Diese Gedichtform gab es schon lange vor Herrn Buller, und es wird sie wohl auch noch weiterhin geben:
Eine Frau in Clausthal-Zellerfeld
Die täglich in ihren Keller fällt
Betreibt dies als Sport
Und sie hält den Rekord
Zumal sie von mal zu mal schneller fällt.
… aber es freut mich, dass dir mein Liedchen gefällt. --Kigana 20:54, 18. Aug. 2012 (UTC)
Klasse, ich musste grinsen, als ich das las. Wo hast Du die her? Ich finde die lustig.  Elena   Diskussion | Beiträge  21:14, 18. Aug. 2012 (UTC)
Weiß ich jetzt auch nicht mehr. Manche Limericks kenn ich schon ewig. --Kigana 21:59, 18. Aug. 2012 (UTC)
Kann man nichts machen, aber die Limericks auf der Seite, zu der Dein Link führt, sind auch klasse.
 Elena   Diskussion | Beiträge  22:24, 18. Aug. 2012 (UTC)

Beobachtungsliste

Du hattest vor dem Crash noch einen Artikel auf deine Beobachtungsliste gesetzt. Hat es diesmal funktioniert? --Poldi 16:52, 6. Okt. 2012 (CEST)

Ich habe Diskussion:Ramoz nach dem Crash erneut auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Wenn er noch drauf gewesen wäre, hätte ich das nicht tun können sollen, oder? --Kigana 19:05, 7. Okt. 2012 (CEST)
OMG, ich las gerade deine Seite. Mein Eintrag hat den Crash ausgelöst? Vermutlich hätte auch jede andere Änderung eines beliebigen Nutzers diesen Effekt gehabt, aber das Gefühl ist trotzdem nicht sehr erhebend ... Ich hoffe, es ist alles wieder heil. --Kigana 19:13, 7. Okt. 2012 (CEST)
Zu sagen, dass du den Crash ausgelöst hast, ist zu viel in die Sache interpretiert. Dein Eintrag für die Beobachtungsliste war der, der im Logfile als Fehler auftauchte. Wahrscheinlich hätte es jeder andere Benutzer sein können. Also keine Sorge, du bekommst nicht die Auszeichnung »hat mal die Perrypedia abgeschossen« :-). Um aber aber vielleicht ein anderes Problem als die Datenbank ausschließen zu können, interessiert es mich, ob der Eintrag nun geklappt hat. --Poldi 19:52, 7. Okt. 2012 (CEST)
Ja, diesmal hat der Eintrag geklappt. --Kigana 22:02, 7. Okt. 2012 (CEST)