Benutzer Diskussion:Masemo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Arbeit

Hi Masemo, um einen Artikel (kurzzeitig) zu sperren, kannst Du ganz einfach den Textbaustein {{InArbeit}} vorne dran setzen, dann brauchst Du nicht die ganzen Details einzufügen, wie Du es jetzt bei Sogmonth gemacht hast. Ist doch viel einfacher, nicht? --Klenzy (Diskussion) 09:46, 18. Jul. 2013 (CEST)

Oh, danke für der Tip. Aber warum einfach, wenns auch Kompliziert geht? ;-) --Masemo (Diskussion) 09:56, 18. Jul. 2013 (CEST)

Quellenangaben

Hi Masemo. Unter Hilfe:Quellenangaben findest du die Regelung für das von dir gesuchte " ". Weil wir gerade bei Quellen sind, bitte nenne keine Silberbände in den Quellenangaben am Ende des Artikels. Da die SiBas aus teilweise überarbeiteten und verfälschten Romanen bestehen, stellen sie keine zuverlässigen Quellen dar. Da du allerdings die Unterschiede zwischen den Originalromanen und den SiBas darstellen möchtest, kann du, wie bereits geschehen, die SiBas in deinen Anmerkungen zitieren und dort als "Quelle" angeben. Allerdings würde ich die Änderungen positiv darstellen. Nicht der Originalroman widerspricht dem SiBa, sondern der SiBa ergänzt, oder ändert das Geschehen in den Originalromanen.--Christian Regnet 18:43, 28. Nov. 2009 (CET)

Hm, Christian, widersprichst Du Dir da gerade selbst (Benutzer_Diskussion:Christian_Regnet#Kleine_Frage, fünfter Diskussions-Beitrag)? Oder beziehst Du Dich da jetzt bezüglich Quellenangaben am Ende des Artikels auf ein anderes Szenario? --NAN 18:53, 28. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Sehe gerade, bezieht sich auf das Herausarbeiten von Unterschieden, also anderes Szenario. Sorry, hatte ich beim ersten mal lesen falsch verstanden. --NAN 19:48, 28. Nov. 2009 (CET)
Hi, danke für den Hinweis mit Hilfe:Quellenangaben. Die Regelung mit den Quellenangaben, naja, ich werde mich halt dran halten. Das mit dem positiv darstellen ist ein guter Hinweis, ich werde es versuchen, auch wenn eine Diplomatische Ausbildung bei mir eher nicht vorhanden ist, und ich daduch manchmal beim Formulieren Schwierigkeiten habe ;-) -- Masemo 20:34, 28. Nov. 2009 (CET)
Kein Thema, das kommt schon...--Christian Regnet 20:35, 28. Nov. 2009 (CET)

Tronar Woolver sein Duplo

Hi Masemo. Wolltestdu nicht einen Artikel für Tronar Woolvers Duplo schreiben? Derzeit ist es nur ein Eigenlink auf sich selbst, der eigentlich aufgelöst werden sollte, falls nichts mehr kommt. Sag Bescheid, wenn du keine Zeit zum Schreiben hast, der Artikel kann ja später wieder neu angelegt werden.--Christian Regnet 10:28, 30. Aug. 2009 (CEST)

Ja, das wollte ich. Denke mal, dass es in den nächsten tagen hinbekomme, zumindest eine grobe klamotte zu schreiben. ansonsten melde ich mich, dann kannst du den redirekt rausnehmen. --Masemo 15:47, 31. Aug. 2009 (CEST)

Löschung

Hallo Masemo, warum hast Du denn diese Passage gelöscht? Bei so etwas bitte immer in der "Zusammenfassung" einen Kommentar dazu schreiben! --Wolfram 15:21, 11. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Wolfram, es ist ein ToDo, und ich dachte, es sei erledigt, weil es den Artikel Schwarmkrise als Hauptartikel ja mitlereweile gibt (der Link ist ja nicht mehr Rot). Habe nicht beachtet, dass er unvollständig ist. Verstehe ich das nu richtig, dass ich beim edit unten über dem "Speichern"_button einfach sowas wie "Den Hauptartikel gibt es ja jetzt" reinschreiben soll? Und was bewirkt der Marker "nur kleinigkeiten wurden verändert"? --Masemo 15:47, 11. Aug. 2009 (CEST)
Hallo Masemo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :-)
Zu Deiner ersten Frage: Ja. Der Text wird dann in der Versionsgeschichte des Artikels ebenso wie unter Letzte Änderungen angezeigt. Siehe auch Hilfe:Zusammenfassung.
Über »Einstellungen« und dort in der Registerkarte »Textfeld-Größe« kannst Du »Alle eigenen Änderungen als geringfügig markieren« auswählen. Das würde dann bewirken, dass der Marker bei »Nur Kleinigkeiten wurden verändert« immer erstmal gesetzt ist.
Ist kein Muss, machen aber viele so. Unter Letzte Änderungen steht dann vor der Zeile mit Deiner Änderung ein »K« und solche kleinen Änderungen können auch ausgefiltert werden. Das ist für jene, die Artikel Korrekturlesen, recht hilfreich. Du könntest z.B. alle Änderungen an Richard Diamond zunächst als »klein« markieren und dann erst beim Entfernen der »In Arbeit«-Kennzeichnung andere auf den Artikel besonders aufmerksam machen, indem Du diese Änderung als »nicht klein« speicherst. --NAN 19:19, 11. Aug. 2009 (CEST)
Ein Beispiel für dieses Vorgehen findest Du z.B. in der Versionsgeschichte von Saquola. --NAN 19:31, 11. Aug. 2009 (CEST)

Willkommen

Hallo Masemo und herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen - natürlich auch über Silberbandleser! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

--Wolfram 13:43, 5. Aug. 2009 (CEST)