Betreuungskommando für xenomorphe VIP-Kinder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Betreuungskommando für xenomorphe VIP-Kinder, kurz BEXVIP genannt, diente der Beaufsichtigung und Schulung der Algorriankinder.

PR2361Illu.jpg
BEXVIP
Heft: PR 2361 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Nachdem die Kinder der Algorrian in der ersten Woche ihres Aufenthalts auf Quinto-Center ihrem technischen Forschungsdrang ungehindert freien Lauf gelassen hatten und zahlreiche Beschwerden über das entstandene Durcheinander eingegangen waren, rief Monkey seine Mitarbeiter zu einer Krisensitzung zusammen. Unter den anwesenden QuinTechs befanden sich auch Major Obronkor, Pikkas Blum und Brent Spooner. Während dieser Lagebesprechung Ende Juli 1345 NGZ wurde das BEXVIP spontan ins Leben gerufen. Es sollte dafür sorgen, dass der Spieltrieb der Kinder unter Aufsicht kanalisiert wurde und in sinnvolle technische Ausbildung mündete. (PR 2361, S. 23f.)

Doch die Algorrian, insbesondere Carzon Felvedir, zeigten sich nicht sonderlich kooperativ. Immer wieder manipulierten sie die Funktionen technischer Aggregate. Als Carzon Felvedir mit seiner Paragabe eines Metalysators gefährliche Vorfälle provozierte, war auch das Betreuungskommando machtlos. (PR 2361, S. 49)

Schließlich verstarb Carzon und die übrigen zwölf Algorrian verließen Quinto-Center Richtung Charon-Wolke. Das BEXVIP verlor damit seinen Zweck. (PR 2361, S. 58f.)


Quelle

PR 2361