Boreen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Boreen war ein Wissenschaftler der Goldenen Karawane. (PR 2970, S. 32)

Erscheinungsbild

Innerhalb der fünfzig Jahre der Reise an Bord der Goldenen Karawane wurde Boreen zu einem alten, gebeugten Mann mit rissigem Panzer. (PR 2970, S. 32–33)

Charakterisierung

Ursprünglich war er fähig und ehrgeizig. Mit den Jahren verflogen seine Entschlossenheit und Sicherheit. (PR 2970, S. 32–33)

Geschichte

Etwa fünfzig Jahre nach dem Aufbruch der Thoogondu aus der Milchstraße präsentierte Boreen dem Gondu Tothoolar den ersten Gegenstand, der aus Pedgondit hergestellt wurde: Den Thron des Garanten mitsamt dem Speicher des Gondischen Gedächtnisses. Der Wissenschaftler testete zuvor den Speicher an sich selbst. Da der Löschvorgang noch nicht beendet worden war, als Tothoolar den Thron bestieg, erfuhr der Gondu von der Zugehörigkeit Boreens zur Gilde des Gondus. Der Garant zwang den Wissenschaftler, ihm alles über die Gilde zu erzählen. Boreen tat es, empfahl dem Herrscher allerdings, nicht in den gespeicherten Erinnerungen nach dem wahren Grund für die Verbannung der Thoogondu aus der Milchstraße zu suchen. Tothoolar befolgte aus Gründen der Staatsräson diese Empfehlung. (PR 2970, S. 32–35)

Quelle

PR 2970