Braxen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hamarade Braxen war der Kommandant des Schlachtschiffes ROPICA.


PR1925Illu.gif
Heft: PR 1925 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Er war sehr ehrgeizig und rücksichtslos. Er setzte alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ein, um seine Macht zu vergrößern. Dabei schreckte er auch vor Mord nicht zurück. Er erlaubte keine Kritik an seiner Person und seinen Entscheidungen. (PR 1925)

Geschichte

Im April 1290 NGZ war Braxen der Kommandant des Schlachtschiffes ROPICA, eines 900 Meter langen und 200 Meter durchmessenden Walzenraumers, der am Bug spitz zulief. Auf Kristan traf Braxen auf den sterbenden Hamaraden Teiskoll. Teiskoll vertraute ihm an, dass er einen Peilsender an Bord eines Raumschiffes der KOMPANIE versteckt hatte, der ihn zum Stützpunkt der Nation Alashan führen würde. (PR 1925)

Gegen den Willen einiger seiner Offiziere informierte Braxen seine Vorgesetzten nicht, weil er Alashan im Alleingang entdecken wollte, um so zu Ruhm zu gelangen. Seinen Ersten Offizier Ioguhr tötete er, als dieser ihn deswegen kritisierte. (PR 1925)

Tatsächlich konnte die ROPICA den Impuls des Peilsenders auffangen und das Thorrtimer-System als Ursprungsort bestimmt werden. Beim Anflug auf Thorrim entdeckte Braxen 55 Dscherro-Raumer, die im Wikipedia-logo.pngOrbit standen. Da diese jedoch energetisch tot waren, näherte sich Braxens Raumschiff weiter. Auf Funkanrufe der Thorrimer reagierte er nicht. (PR 1925)

Derweil regte sich unter der Besatzung Widerstand gegen Braxen. Nicht nur, dass er die Heimatbasis nicht über den Peilsender informiert hatte, jetzt brachte er scheinbar die Besatzung in Gefahr, indem er sich den Dscherro stellte. Braxen war jedoch nicht entgangen, dass es Meuterer unter seiner Besatzung gab. Ein Versuch, ihn abzusetzen, misslang, da er Elitesoldaten zu seiner Sicherheit abgestellt hatte. (PR 1925)

Die Hamaraden orteten einige subplanetare Hohlräume in West-Zortengaam (den TLD-Tower der mit Alashan auf Thorrim gestrandeten Galaktiker), die Braxen zum Ziel erklärte. Überraschend wurde ein fremdartiger Schutzschirm geortet, und Braxen eröffnete das Feuer. Bei dem Schutzschirm handelte es sich um einen Paratronschirm, den die Hamaraden nicht durchdringen konnten. Braxen brach den Angriff ab und zerstörte als Machtdemonstration eine Bergkuppe, um die Alashaner zu Verhandlungen zu zwingen. Als nächstes wollte er Zortengaam zerstören. (PR 1925)

Der Hamaradenraumer wurde von zehn Space-Jets der Galaktiker angegriffen. Zu spät bemerkte Braxen, dass es sich um ein Ablenkungsmanöver handelte. Die Galaktiker griffen mit einer provisorischen Transformkanone an und schossen das Schiff der Hamaraden zum Wrack. Beim Absturz wurde ein automatischer Notsender aktiviert. Braxen sah sich in der Klemme. Man würde in anklagen, weil er die Basis nicht unterrichtet hatte, und vielleicht exekutieren. Daraufhin beging er Selbstmord. (PR 1925)

Quelle

PR 1925