Brindors

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Brindors sind die eingeborenen Bewohner des Planeten Nosar in der Großen Magellanschen Wolke.

PR0835.jpg
Heft: PR 835
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die Brindors ähneln in ihrem Aussehen irdischen Wikipedia-logo.pngSeehunden. Im Laufe der Evolution entwickelten sie sich von kiemenatmenden zu rein lungenatmenden Meeresbewohnern. Ihr Fell ist fein und glatt und rötlich bis dunkelbraun gefärbt. Sie besitzen große ausdrucksvolle Augen. Aus den vorderen Schwimmflossen haben sich fünf bewegliche Finger ausgebildet, die die Herstellung von Werkzeugen, Fallen und Netzen ermöglichen. Die Brindors können nicht aufrecht laufen, da ihre Hinterfüße eng verwachsen sind. Sie können sich somit an Land nur kriechend bewegen. Ihr Element ist das Wasser, wo sie sich überaus wendig und schnell bewegen.

Ansatzweise sind sie in der Lage zu sprechen.

Charakterisierung

Kennzeichnend für den Charakter der Brindors ist ihre außergewöhnliche Friedfertigkeit und Sanftmut. Ronald Tekener bezeichnete sie als die friedfertigsten und trägsten Geschöpfe, die er je gesehen habe. Die Brindors waren so träge, dass sie nicht einmal auf einen Vulkan reagierten, der etliche von ihnen tötete. Durch diese Charaktereigenschaft war ihr Überleben stark gefährdet.

Gesellschaft

Wohnen

Knapp unter der Wasseroberfläche lagen ihre Behausungen, deren Spitzdächer sich hervorragend zur Frischluftzufuhr eignen.

Geschichte

Im Mai des Jahres 3584 wurden die auf dem Planeten Terzrock wohnenden Haluter durch Kristallwälder immer aggressiver. Die Kannibalkristalle speicherten Emotionen und strahlten sie verstärkt wieder ab. Dass sie damit das Chaos auf Terzrock erzeugten, war den Kristallen bekannt, aber sie konnten nichts daran ändern. Es gelang Ronald Tekener, mentalen Kontakt mit dem Kristallwald herzustellen. Er sah nur eine Chance: die Brindors. Von Nosar wurden 24.000 Brindors nach Terzrock gebracht. Die Aktion war ein Erfolg. Als die Brindors zu einem größeren Kristallwald gebracht wurden, verloren sie schnell ihre Trägheit. Auch die anwesenden Haluter wurden endlich wieder normal und verloren ihre Aggressionen. (PR 835)

Quellen