Brooc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brooc war eine Tarnidentität des Arkoniden Atlan im Jahre 2648.

Geschichte

Atlan trat im Jahre 2648 als Spercoide an Bord der BEHUTSAMKEIT auf. Als die Wirkung des Nektars der Wächter der Kampfkraft nachließ, mit dessen Hilfe er sich unsichtbar machen konnte, entdeckte ihn ein Spercoide in einem Labor. Es kam zum Kampf, bei dem der Arkonide den Gegner bezwingen konnte. Als er das Visier seiner Spercoidenrüstung öffnete, verging das darin befindliche Lebewesen binnen Sekunden rückstandslos in einem kalten Flammenmeer. Atlan schlüpfte in die Rüstung, um unerkannt unter dem Feind agieren zu können. In der Rüstung herrschte zwar ein ekelhafter Geruch, aber nachdem er sich daran gewöhnt hatte, merkte er, dass sie auch angenehme Funktionen erfüllte. Er verspürte nur sehr wenig Hunger oder Durst und hatte auch sonst keine Stoffwechselprobleme. Aber am wichtigsten war, dass er damit die spercoidische Sprache verstehen konnte, und seine Worte ebenfalls ins Spercoidische übersetzt wurden. (Atlan 346)

Somit war seine Tarnung nahezu perfekt. Brooc ließ sich eine Arbeit zuteilen, und zwar als Kanonier unter Waffenmeister Gaccurt. In seiner Freischicht wurde er von Brytthan angesprochen, die an ihm winzige Verhaltensunterschiede bemerkt hatte. Sie war als »Gast« an Bord, denn sie verfügte über ganz besonders scharfe Sinne und wurde daher von den Spercoiden als Späherin eingesetzt. Die BEHUTSAMKEIT war nämlich mit elf anderen Kampfraumern auf dem Weg nach Trühlor, einer Stützpunktwelt der Borgs, um eine Strafexpedition durchzuführen. Atlan lüftete ihr gegenüber sein Geheimnis und wurde von ihr mit Nahrung und Informationen versorgt. (Atlan 346)

Als Atlan – in Spercoidenrüstung, aber ohne Helm – in seiner Kabine schlief, wurde er von einem Alarm geweckt. Im selben Moment kam ein Spercoide zur Tür herein und sah ihn. Sein Zögern kostete ihm sein Leben, der Arkonide zerschoss sein Visier, woraufhin der Spercoide rückstandslos verging. Der Anzug blieb zurück, und Atlan konnte ihn gerade noch rechtzeitig in seiner Kabine verstecken. Bei der folgenden Raumschlacht gelang es Brooc kaum, die Funktionsweise des ihm zugewiesenen Schiffsgeschützes zu entschlüsseln. Der BEHUTSAMKEIT gelang der Durchbruch durch die feindlichen Linien. Das Schiff ging auf Trühlor nieder und schleuste Beiboote aus, um den Stützpunkt zu stürmen. Mit von der Partie waren Brooc, Gaccurt und Brytthan, die danach eine der vielen Dreiergruppen bildeten, in denen gekämpft wurde. Der eigentliche Sinn ihrer Mission war es, die entführte Spercoidin Laccied zu befreien, damit dem Feind möglichst keine Informationen über die Spercoiden in die Hände fielen. Mehrere Stunden kämpften sie gegen Fallen, automatische Abwehreinrichtungen und Kampfroboter, bis sie unter Führung von Brytthan in eines der Gebäude eindrangen. Gaccurt wurde von einem Kampfroboter erschossen. Brooc fand die gefangene Laccied und befreite sie. Er war erstaunt, dass sie ihn bat, sie zu töten, bis er den Grund dafür erkannte. Die Borgs hatten an ihr Experimente durchgeführt und etwas in ihr geweckt, was eines Spercoiden unwürdig war: Gefühle. Sie wusste mit diesen neuen Empfindungen nicht richtig umzugehen, sah sich als unvollständig und hatte Angst vor ihrem weiteren Leben. Atlan, der von nun an behauptete, der Waffenmeister Gaccurt zu sein, überzeugte sie, selbst solche Gefühle zu besitzen und ihr damit zu helfen. Sie durfte aber den anderen nichts davon verraten. Nach kurzem Zögern war sie einverstanden und bemühte sich in Gegenwart anderer, wie ein gefühlloser Spercoide zu agieren. Kommandant Dacoon wollte sie zur Stützpunktwelt Marsocc bringen, wo sie diesbezüglich noch genauer verhört werden sollte. (Atlan 346)

Quelle

Atlan 346