Buba Raspar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Buba Raspar war als Ingenieur ein Siedler auf dem Planeten Orphan.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner hohen Alters mit einem von Wind und Wetter gegerbten Gesicht, einem weißen Bart und »Riesenpranken«. (PR 1512, S. 32, 66)

Charakterisierung

Raspar war als Ingenieur zuständig für die Instandhaltung der Fischfabriken, die gefangene Fische zu konservierten Delikatessen verarbeiteten. Er war dem Alkohol nicht abgeneigt; doch er merkte, dass er Schnaps nicht mehr in den Mengen vertrug, wie es früher einmal gewesen war. (PR 1512, S. 32 ff)

Geschichte

Nach dem Ende der Monos-Herrschaft in der Milchstraße war Buba Raspar einer der Siedler, die von der unbewohnten Wasserwelt Orphan Besitz nahmen. Die einzige Siedlung war Orphan-City auf der Insel Neu-Pleasant, auf der auch Raspar ein Haus besaß. (PR 1512, S. 32 ff)

Mitte April des Jahres 1170 NGZ landeten etwa 10.000 Siedler der Topsider unter Führung von Nassur-Gat auf Orphan, nahmen den Planeten für sich in Anspruch und schlugen ganz in der Nähe von Orphan-City ihr Lager auf. Trotz ihres aggressiven Auftretens kam es zu keinen Auseinandersetzungen mit den Terranern. Während dieser Zeit erreichte auch Perry Rhodan Orphan-City, der ausgleichend auf Terraner und Topsider einwirkte. Einige Zeit später übernahm Nassur-Gats Vertreter Gorgol das Kommando auf Orphan, unter dessen Führung es zu ersten körperlichen Auseinandersetzungen mit den Terranern kam. Jedoch erst, als eine Schwangere ihr ungeborenes Kind verlor, waren die Terraner nicht mehr zu halten. Sie griffen die Niederlassung der Topsider an. Daraufhin setzte ein bewaffnetes Kommando der Topsider die Terraner fest. (PR 1512, S. 36 ff)

Perry Rhodan vermutete, dass Nassur-Gat wegen seiner Zurückhaltung den Terranern gegenüber von Gorgol verhaftet worden sei und überredete Buba Raspar zu einer Suche nach Nassur-Gat. Raspar war es schließlich auch, der ihn gefesselt in einer provisorischen Hütte der Topsider fand. Nach Nassur-Gats Befreiung kam es zu einem Kampf zwischen ihm und Gorgol, den Gorgol mit seinem Leben bezahlte. Dadurch, dass Nassur-Gat wieder das Kommando über die Topsider übernahm, kehrte eine gewisse Ruhe ein – die Besetzung des Planeten blieb jedoch bestehen. (PR 1512, S. 58 ff)

Quelle

PR 1512