Nassur-Gat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nassur-Gat war der Bastard von Imperator Trukrek-Anur.

PR1512.jpg
Heft: PR 1512
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Nassur-Gat wurde als Bastard von Trukrek-Anur auf Topsid geboren. Er wuchs unter dessen Protektion in der Hauptstadt des Trukrek-Hun-Reiches, Hunnak, auf. Nassur-Gat wurde als Nachfolger von Trukrek-Anur gehandelt und von diesem gefördert. Dies rief eine Vielzahl von Neidern auf den Plan, und so musste er außer Landes gebracht werden. Nassur-Gat kam als Mündel an den Hof von Kmurko-Kim. (PR 1512)

Am Hof des Imperators der Guragkor-Gmen-Allianz konnte sich Nassur-Gat in kürzester Zeit zu einem persönlichen Botschafter des Diktators hochdienen. Er wurde als solcher an den unterschiedlichen Brennpunkten des Reiches eingesetzt und hatte erhebliche Erfolge. Diese riefen erneut Widersacher auf den Plan, die ihm nach dem Leben trachteten. Um diplomatischen Verwicklungen vorzubeugen wurde Nassur-Gat von Kmurko-Kim in den Einflussbereich des Enshgerd-Ahk-Bundes gebracht. (PR 1512)

Er entwickelte sich unter der einfachen Bevölkerung weiter und konnte seine herausragenden Fähigkeiten und seine Persönlichkeit weiter verfeinern. Als er fünfundzwanzig Jahre alt war, entschloss er sich in die Dienste des herrschenden Triumvirats zu treten. Nach kürzester Zeit konnte er sich einen Ministerposten verschaffen. Am Ende unterschätzte er auch hier seine Gegner und fiel in Ungnade. Als im Jahre 1155 NGZ das Triumvirat neu zusammengesetzt worden war, stieg Nassur-Gat wieder in der Gunst der neuen Herrscher. (PR 1512)

Nassur-Gat trat in den diplomatischen Dienst ein und unterstand dem stellvertretenden Galaktischen Rat Shakian-Grod. Als dieser im Jahre 1169 NGZ hingerichtet wurde, sah Nassur-Gat seine Chance gekommen und ließ sämtliche Verbindungen spielen, um zum neuen Rat ernannt zu werden. Es gelang ihm, und der bisherige Amtsinhaber Ganarsh-Aig wurde sein Stellvertreter. (PR 1512)

Als er damit begann, seine eigenen Vorstellungen von der Außenpolitik Topsids umzusetzen, geriet er in Konflikt mit dem Triumvir Koakard-Tron. Ihm wurde der Geheimdienstchef Gorgol als Aufpasser zur Seite gestellt. Im April 1170 NGZ hielt Nassur-Gat während einer Sitzung des Galaktikums eine Rede, die einen Wechsel in der Außenpolitik der Topsider einleitete. Die Topsider sagten sich von der Politik des Galaktikums los und besetzten mehrere Sauerstoffwelten. (PR 1512)

Nassur-Gat leitete selbst eine Invasionsflotte und die Besetzung des Planeten Orphan im Srilan-System. Als Gorgol die Bevölkerung durch Provokation tyrannisierte, lehnte sich Nassur-Gat gegen ihn auf. Er wurde von dem Klon gefangen genommen. Nachdem ihn einige Terraner befreit hatten, konnte er Gorgol im Zweikampf töten. (PR 1512)

Quelle

PR 1512