Kmurko-Kim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kmurko-Kim war der Imperator der Guragkor-Gmen-Allianz.

Geschichte

Im Jahre 1144 NGZ war die topsidische Zivilisation gezielt ruiniert worden, und die Topsider waren in ein präatomares Zeitalter zurückfallen. Es hatten sich drei Machtblöcke gebildet. Kmurko-Kim führte die Guragkor-Gmen-Allianz an und war mit den anderen beiden Machtblöcken, dem Enshgerd-Ahk-Bund und dem Trukrek-Hun-Reich verfeindet. (PR 1457)

Ab dem Jahre 1149 NGZ förderte das Galaktikum den Wiederaufstieg der Topsider zu einem raumfahrenden Volk. Kmurko-Kim konnte einen Galaktischen Rat abstellen und erhielt ab dem Jahre 1155 NGZ mehrere Chronopuls-Wachforts. Außerdem erhielt er den Planeten Kimako im Kogmena-System, das zur Kolonisierung genutzt werden sollte. So sollten die internen Machtkämpfe erstickt werden. Aufgrund der rasanten Aufrüstung musste Kmurko-Kim im Jahre 1156 NGZ ein Waffenembargo über sich ergehen lassen. (PR 1503)

Der Bastard von Trukrek-Anur, dem Imperator des Trukrek-Hun-Reiches, Nassur-Gat, wurde ihm als Mündel überlassen. Kmurko-Kim ernannte ihn zu einem persönlichen Botschafter und er sandte ihn zu den unterschiedlichsten Brennpunkten des Vielvölkerstaates. Bei den Verhandlungen war Nassur-Gat so erfolgreich, dass seine Widersacher aufmerksam wurden. Um diplomatischen Verwicklungen vorzubeugen, entschloss sich Kmurko-Kim dazu, Nassur-Gat in den Einflussbereich des Enshgerd-Ahk-Bundes zu verbringen. (PR 1512)

Im Jahre 1169 NGZ war Kmurko-Kim immer noch im Amt, und die Beziehungen zu den anderen Nationalstaaten hatten sich nicht verbessert. Außerdem suchte er immer nach neuem Lebensraum. Er lehnte sich gegen die Politik des Galaktikums auf und besetzte mehrere Sauerstoffwelten in fremden Einflusssphären. Dieses Vorgehen rief die linguidischen Friedensstifter auf den Plan. (PR 1512)

Im Jahre 1174 NGZ, nach Beendigung der Linguiden-Krise, wurden den Topsidern vom Galaktikum weitere Sonnensysteme mit für eine Besiedlung geeigneten Planeten in Aussicht gestellt. (PR 1599)

Quellen

PR 1457, PR 1503, PR 1512, PR 1599