Gorgol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gorgol war ein topsidischer Klon und Chef des Geheimdienstes des Enshgerd-Ahk-Bundes.

Erscheinungsbild

Gorgols Haut glänzte wie schwarzes Öl. Innerhalb der Schuppen hatten sich tiefe Risse gegraben. Er hatte eine Narbe, die vom linken Auge bis zum Hals reichte. Anstelle seiner Arme trug Gorgol hochtechnifizierte Prothesen. In diesen befanden sich Strahler und scharfe Klingen, mit denen er töten oder nur drohen konnte. (PR 1503)

Geschichte

Da Gorgol den Erzeuger von Shakian-Grod in seiner Hand hatte, zwang er ihn im November 1169 NGZ zu einem Attentat auf die Kartanin Dao-Lin-H'ay, die zu diesem Zeitpunkt die Vertreterin der verhassten Bewohner Hangays war. (PR 1503)

Im April 1170 NGZ wurde Gorgol dem neuen Galaktischen Rat des Enshgerd-Ahk-Bundes Nassur-Gat beratend zur Seite gestellt. Als dieser im Humanidrom die Besetzung von zwanzig besiedelten Welten durch die Topsider ankündigte, half Gorgol ihm bei der Durchführung. Gorgol nahm sogar Nassur-Gat gefangen und wurde nach dessen Befreiung von ihm in einem Zweikampf auf dem Planeten Orphan getötet. (PR 1512)

Quellen

PR 1503, PR 1512