Busech Bucphol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Chaom Busech Bucphol war einige Millionen Jahre vor Christus ein Thanatotekt und Wohlverwahrer und der Erbauer des ersten Totenhirns der Chaom ingichiy chaodhas buchesgha.

Erscheinungsbild

Im Laufe seines Lebens war er mit drei Frauen verheiratet, die allesamt mit seinem Rückenschild verwachsen waren, und die er allesamt überlebte. (PR 2645)

Charakterisierung

Mit zunehmendem Alter galt er als zunehmend unleidlicher Charakter. Man sagte ihm Selbstherrlichkeit und künstlerische Allüren nach. Als Thanatotekt und Wohlverwahrer betrieb Bucphol eine Firma mit dem Namen ALLDAR & IMMERFORT. Er beschäftigte auch einen Dienstboten mit dem Namen Auchool. (PR 2645)

Geschichte

In seiner Jugend, irgendwann zwischen 5 Mio. v. Chr. und 3 Mio. v. Chr., war Busech Bucphol Erster Offizier eines Raumschiffes unter dem Kommando von Vaychar Vatruichon. Gemeinsam bestritt man erfolgreich Kämpfe gegen die Kuetische Geschwisterschaft. (PR 2645)

Jahre später erhielt Bucphol, mittlerweile angesehener Thanatotekt und Wohlverwahrer, Besuch von Vaychar Vatruichon, mittlerweile Kommandant der CHURTA-Flotte. Vatruichon war schwer am Nuchum-Virus erkrankt und suchte nach einer Möglichkeit, seinen körperlichen Tod zu überleben. Zu dieser Zeit gehörten Mentroniken zu den am strengsten gehüteten Geheimnissen des Militärs der Chaom, und die Weitergabe von Mentroniken oder deren Bauplänen an Dritte außerhalb des Militärs war bei Todesstrafe verboten. Dennoch offerierte Vatruichon Bucphol die Übergabe einer ausrangierten Mentronik, damit Bucphol diese mit der Gehirnsubstanz Verstorbener kombinieren konnte und so den Verstorbenen ein Weiterleben als Teil der Mentronik ermöglichen konnte. Busech Bucphol zögerte zunächst, stimmte dem Plan aber schlussendlich zu. (PR 2645)

Die Mentronik wurde zum Planeten Holpoghas gebracht, wo Busech Bucphol seine Arbeit aufnahm. Mit der Zeit entstand hieraus das Urtotenhirn der Chaom, dem Bucphol den Namen »Alldar« gab und in dem schließlich auch die Gehirne von Bucphol und Vatruichon aufgingen. Den Chaom nachfolgender Generationen war zwar klar, dass die Entstehung dieses Totenhirns auf dem verbrecherischen Akt der widerrechtlichen Weitergabe einer Mentronik beruhte, angesichts der Vorteile der Totenhirne für die Gesellschaft der Chaom wurde über diesen Sachverhalt aber großzügig hinweggesehen, und Busech Bucphol wurde als genialer Thanatotekt und Wohlverwahrer verehrt. (PR 2645)

Quelle

PR 2645