COTAWBA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die COTAWBA war ein Kleinraumschiff der Con-Treh.

Technische Details

Das Beiboot war schon älterer Bauart und verfügte über einen kleinen Laderaum. Die äußere Hülle ließ nicht gerade darauf schließen, dass die technischen Anlagen noch einwandfrei arbeiteten. Für den überlichtschnellen Flug diente ein Transitionstriebwerk.

Geschichte

Die COTAWBA wurde im Jahre 10.498 da Ark von Bel Etir Baj und Ra für einen Flug von Ark'Alor nach Vor'phamor verwendet. Die Con-Treh beluden das Raumschiff mit im Großen Imperium seltenen und daher kostbaren Fellen und Kräutern. Für diese Güter sollten Waren eingetauscht werden, die auf Ark'Alor gebraucht wurden.

Der Händler Gabdraman Schwati sorgte gegen Bezahlung mit einer Bolarc-Gemme für die Lieferung der benötigten Waren, die mit dem Beiboot zu einem Asteroiden gebracht wurden, um dort von einem weiteren Schiff der Con-Treh abgeholt und nach Ark'Alor gebracht zu werden. Als sich Bel Etir Baj und Ra heimlich an Bord der PRON-KER-MKLON geschlichen hatten und damit Vor'phamor in Richtung Arkon verließen, blieb die COTAWBA auf dem Raumhafen von Cortereal zurück.

Quelle

Atlan 207