Calis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Superintelligenz Calis verwandelte sich vor etwa 50 Millionen Jahren in eine Materiequelle.

Allgemeines

Die Mächtigkeitsballung von Calis lag in der Nachbarschaft der Mächtigkeitsballung von YEPHENAS. (Atlan 481, S. 43)

Geschichte

Als das mentale Signal der Superintelligenz erlosch, schickte YEPHENAS in der Hoffnung, deren Mächtigkeitsballung erobern zu können, eine Expedition aus. (Atlan 481, S. 43)

Mit der Superintelligenz Calis war jedoch auch deren gesamte Mächtigkeitsballung verschwunden. Calis und deren Mächtigkeitsballung waren zu einer Materiequelle geworden. Die komplette Raumregion war aus dem Kosmos herausgeschnitten und deren Ränder miteinander »verklebt« worden. (Atlan 481, S. 43)

Diese Erkenntnis bedeutete für YEPHENAS einen Wendepunkt; die Superintelligenz spaltete sich daraufhin in YEPHENAS I und YEPHENAS II, da sie befürchtete, zu einer Materiesenke zu werden. (Atlan 481, S. 43)

Quelle

Atlan 481