YEPHENAS I

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

YEPHENAS I ist der positive Teil der Superintelligenz YEPHENAS.

Charakterisierung

Die Wesenheit herrschte mit Güte und Verständnis über die Völker ihrer Mächtigkeitsballung. Die Bewusstseinsinhalte, aus denen YEPHENAS I bestand, verstanden sich als Einheit und legten auf Individualität keinen Wert. Die Entität verstand sich als »das« YEPHENAS. (Atlan 481)

Geschichte

Aufgrund seiner toleranten Einstellung war »das« YEPHENAS nicht in der Lage, dem Treiben seines negativen Teils YEPHENAS II innerhalb der Mächtigkeitsballung Einhalt zu gebieten. YEPHENAS I musste erkennen, dass seine zurückhaltende Handlungsweise ein Fehler gewesen war. Keine Aufrufe und Beschwörungen konnten YEPHENAS II von seinem Weg abbringen, obwohl beide Teile der Superintelligenz als eine Wesenheit den inneren Teil des heimatlichen Yepha-Systems als gigantischer, mattschimmernder Ring mentaler Energie umschlangen. YEPHENAS I war nicht mehr in der Lage, die bestehenden Verhältnisse zu ändern. (Atlan 481)

Ein Bote kam in das Zentrum der Mächtigkeitsballung. Im Namen der Kosmokraten forderte er YEPHENAS I auf, das Negative abzustoßen, um nicht als Materiesenke zu enden. Dann verschwand der Fremde wieder, den niemand aufhalten konnte. (Atlan 481)

Um dieser Gefahr zu entgehen, wollte sich YEPHENAS II von YEPHENAS I trennen. Der gigantische Ring teilte sich in eine äußere, strahlend helle und eine innere, tiefschwarze Zone. Der dünne, helle Ring zog sich zusammen und legte sich als silberweißes Gebilde um den Planeten Yepha. (Atlan 481)

Der schwarze Teil zog sich ebenfalls eng zusammen und hüllte ein Raumschiff der Tapheen ein, das Fahrt aufnahm und das Sonnensystem verließ. (Atlan 481)

Quelle

Atlan 481