Carayns

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Carayns lebte Mitte des 24. Jahrhunderts in der Stadt K'tin Ngeci auf dem Planeten Shand'ong.

Erscheinungsbild

Er war fast zwei Meter groß. Sein breites und grobflächiges Gesicht machte einen gutmütigen Eindruck. Er hatte rote Haare und trug einen roten, eckigen und sorgfältig geschnittenen Bart. Seine Augen blickten aufmerksam und sein kurzer, muskulöser Hals sowie seine Finger verrieten, dass er ein kräftiger Kerl war.

Charakterisierung

Carayns galt als tüchtig und ehrlich. Er hatte einen unkomplizierten Charakter. Sein lautes Lachen ertönte meistens dann, wenn man es nicht erwartete. Doch als sich ihm die Möglichkeit bot, mit dem geheimen Heilmittel der Shand'ong, Tau Ssagis, viel Geld zu verdienen, griff er skrupellos zu, weil er hoffte, jetzt den großen Wurf seines Lebens zu machen. Sterbend gab der Springer Seymour Alcolaya, dem Raumhafenleiter von Shand'ong, noch eine Erklärung für sein Handeln:

Zitat: »[...] Ich wollte klüger sein, weißt du. Ich wollte alles, und ich wollte es gleich haben, ohne Umwege. [...]« (PR-TB 23 II, S. 115)

Geschichte

Carayns tauchte eines Tages in K'tin Ngeci auf. Er begann, am Raumhafen zu arbeiten, wo er zum Team von Raumhafenleiter Seymour Alcolaya gehörte. Der Springer war jahrelang ein verlässlicher Mann, ohne dass es zu besonderen Vorkommnissen gekommen wäre.

Als eines Tages auf dem Raumhafen ein Unfall passierte, brachte Carayns die beiden Verletzten zum Ara Korco-Aghan, um sie verarzten zu lassen. Dieser durfte sie aber nicht behandeln, weil die Verletzten Shand'ong waren. Weil ein Abtransport wegen der Schwere der Verletzungen nicht möglich war, mussten einheimische Heiler, die auf das streng geheim gehaltene Heilmittel Tau Ssagis vertrauten, die Behandlung in der Ordination des Aras vornehmen. Dabei wurden sie von dem Arzt und dem Springer heimlich beobachtet. Dann überwältigten die beiden die Heiler und setzten sie unter Drogen, um sie auszufragen. Außerdem nahmen sie ihnen die Medikamente ab.

Carayns plante, zusammen mit Korco-Aghan zu fliehen. Das Springerschiff NURI, im Besitz des Patriarchen Nurith, der mit Carayns verwandt war, sollte sie nach Aralon fliegen. Carayns wollte sich mit dem Vermögen, das ihm dieses Geschäft mit Korco-Aghan einbringen sollte, als reicher Händler selbstständig machen. Vorher setzte er aber noch Daln Roka, Alcolayas Stellvertreter, außer Gefecht, der ihn an der Flucht hindern wollte, und fesselte ihn in seiner Wohnung. Dann legte er raffinierte Fallen aus, die Seymour Alcolaya töten sollten. Der terranische Raumhafenleiter durchschaute aber die Gefahr und stellte den Springer und Korco-Aghan in einer Lagerhalle des Raumhafens. In einem Feuergefecht wurde Carayns von Seymour Alcolaya erschossen.

Quelle

PR-TB 23