Tau Ssagis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tau Ssagis ist ein universelles Heilmittel, das aus den Früchten der Ssagis-Koniferen auf Shand'ong gewonnen wird. Mit diesem Medikament kann die Wundheilung bei Menschen extrem beschleunigt werden.

Geschichte

Im 24. Jahrhundert begegnete Seymour Alcolaya, Leiter des Raumhafens und ehemaliger Agent der Galaktischen Abwehr, auf Shand'ong der untergetauchten Pharmaforscherin Corinna Marandera, in die er sich verliebte. Sie berichtete, dass Marandpharm, das Unternehmen ihrer Familie, von einem Raumfahrer eine Flasche mit einem sehr starken Wundheilmittel erhalten habe, das sogar das Wachstum verlorener Gliedmaßen stimulieren könne. Das Mittel sei nicht synthetisierbar; deshalb plane Marandpharm eine Forschungsmission nach Shand'ong, um das Geheimnis des Heilmittels in Erfahrung zu bringen. Corinna Marandera sah voraus, dass eine solche Entdeckung den Planeten zum Zielpunkt für Glücksritter aller raumfahrenden Völker machen und die Kultur der Eingeborenen unwiderruflich zerstören würde – daher verließ sie das Unternehmen und tauchte unter.

Alcolaya enttarnte die Wissenschaftler Malcolm Veronoff und Lesser Catrailhac, die angeblich die Flora von Shand'ong im Auftrag der Universität von Lhasa katalogisieren wollten, als Mitarbeiter von Marandpharm und wurde benachrichtigt, dass sie von ihrem eingeborenen Führer mit Hilfe einer Wahrheitsdroge das Geheimnis des Heilmittels Tau Ssagis erfahren hatten. Zur gleichen Zeit arrangierte der Ara Korco-Aghan einen Unfall, bei dem einheimische Mitarbeiter des Raumhafens lebensgefährlich verletzt wurden und nur mit Tau Ssagis von ihren Heilern gerettet werden konnten, und gelangte so in den Besitz des Geheimnisses. Er verabredete mit Carayns, einem Mitarbeiter des Raumhafens, die Informationen an einen Springerpatriarchen zu verkaufen.

Alcolaya tötete die beiden und brachte dann das Marandpharm-Team zur Strecke – das Raumschiff, das sie abholen sollte, wurde von der Raumhafenabwehr abgeschossen. Dann begab sich der verwundete Alcolaya zur Mutter der Klans, um den beginnenden Aufstand der Shand'ong friedlich beizulegen. Das gelang ihm zwar, aber durch ein Missverständnis wurde er lebensgefährlich verletzt und konnte nur durch große Mengen von Tau Ssagis gerettet werden.

Zwei Tage nach diesen Ereignissen kam Allan D. Mercant persönlich nach Shand'ong, um sich Bericht erstatten zu lassen. Mercant unterzeichnete ein Abkommen mit der Mutter der Klans, das im Austausch für kleine Mengen von Tau Ssagis die absolute Geheimhaltung des Ursprungs dieses Mittels zusagte.

Quelle

PR-TB 23