NURI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Walzenraumer NURI gehörte dem Springer Nurith. Die NURI kam im 24. Jahrhundert zum Einsatz und flog unter anderem den Raumhafen von Shand'ong an.

Geschichte

Die NURI hätte den Springer Carayns und den Ara Korco-Aghan nach Aralon bringen sollen. Die beiden hatten sich der Mithilfe des Eigners versichert, ihnen zur Flucht von Shand'ong zu verhelfen. Sie hatten gegen den ausdrücklichen Willen der einheimischen Bevölkerung das Geheimnis des Heilmittels Tau Ssagis gelüftet und wollten diese Entdeckung zu Geld machen.

Die Durchführung dieses Plans wurde aber durch Seymour Alcolaya, Raumhafenleiter von Shand'ong, verhindert. Er tötete die beiden und verhinderte mit einem Fesselfeld den Start der NURI. Nurith wurde gefangen genommen, weil er durch seine geplante Hilfe gegen terranische Lizenzbestimmungen verstoßen hatte.

Allan D. Mercant entzog dem Springer in einer kurzen Verhandlung persönlich die Lizenz, terranisch kontrollierte Raumhäfen anfliegen zu dürfen. Im Fall des Falles drohte er mit der Vernichtung der NURI. Dann wurde der Springer freigelassen und begab sich zu seinem Raumschiff. Das weitere Schicksal der NURI ist nicht bekannt.

Quelle

PR-TB 23