Carl Lister

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Carl Lister war im 21. Jahrhundert Kommandant des Fracht- und Passagierraumschiffes STAR OF TERRA.

Erscheinungsbild

Der Terraner war wohlbeleibt. (PR 88 E)

Charakterisierung

Er war tüchtig und entschlussfreudig, hatte angenehme Umgangsformen und gab sich meist jovial. (PR 88 E)

Geschichte

Während seiner Dienstzeit in der Solaren Flotte galt er als chronischer Pechvogel. Im Grunde beherrschte er sein Fach, doch wenn es darauf ankam, misslang ihm alles. Deshalb verließ er den Militärdienst freiwillig. Er übernahm den Handelsraumer STAR OF TERRA, den er sechs Jahre lang ohne jegliches Missgeschick kommandierte, bis es am 16. Mai 2044 zu einem fatalen Vorfall kam. An diesem Tag startete die STAR OF TERRA mit Ziel Solsystem von Ferrol und führte just zu dem Zeitpunkt eine Transition durch, als der Fall Kolumbus ausgerufen wurde. Zu den Maßnahmen dieses Katastrophenplanes gehörte ein Start- und Funkverbot für alle terranischen Raumschiffe. Die Besatzung der STAR OF TERRA wusste nichts davon, als das Schiff in der Nähe der Plutobahn rematerialisierte. Lister setzte einen längeren nicht gebündelten Hyperfunkspruch im Klartext ab. Er konnte nicht ahnen, dass er damit die galaktische Position des Solsystems für tausende Raumschiffe der Druuf preisgab, die am selben Tag durch einen Entladungstrichter im Capella-System ins Einsteinuniversum vordrangen und das Solsystem angriffen. (PR 88 E)

Quelle

PR 88