Cerlw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cerlw war ein Nullbewahrer der Zgmahkonen.

Charakterisierung

Wie alle Nullbewahrer war er gleichermaßen skrupellos wie paranoid.

Geschichte

3581 wurde Cerlw von seinem Erbfolger Jatton hintergangen, der die Spezialistin der Nacht Py vom Planeten Lennyth entführte und mit ihr in einen Dimensionstunnel flog. (PR 729) Hier wollte er sich mit einem Kriminellen zusammentun und Cerlw erpressen. Trotz dieses Rückschlages wuchs die Macht von Cerlw, der nun zusammen mit Mitron die Initiative unter den Nullbewahrern ergriff. (PR 730, S. 6) Die durch Jatton verursachten Probleme hinterließen jedoch Spuren – die Diktatoren erwarteten nun Erfolge im Kampf gegen die SOL und Cerlw gab diesem Ziel die höchste Priorität. (PR 730, S. 55)

Die Nullbewahrer kamen dem Plan schnell auf die Spur und aktivierten die Apathiestrahlung durch eine bestimmte genetische Sequenz bei Py. Dadurch wurde Jatton mitten im Dimensionstunnel handlungsunfähig. Die Nullbewahrer wollten nun selbst in den Tunnel fliegen, doch dieser schloss sich zu diesem Zeitpunkt. Die Nullbewahrer konnten nicht verhindern, dass Py von einem Einsatzkommando der SOL gerettet wurde. (PR 730)

Um nicht noch mehr Spezialisten der Nacht zu verlieren, wurden die übrigen zehn auf Anweisung der Nullbewahrer nach Kernoth gebracht. Anfang Mai 3581 gelang es dennoch Gucky, Olw und Py zu den Gefangenen vorzudringen. Die wiedervereinten Spezialisten entfesselten daraufhin telekinetisch in der Festung ein Chaos, bei dem auch mehrere Atomreaktoren in die Luft flogen und flohen. Sie wollten über einen Transmitter die SOL erreichen, konnten aber nur einen Notsprung machen und landeten wieder auf Kernoth. (PR 744) Um die Gefahr zu beseitigen, wollte Mitron den Planeten angreifen lassen, notfalls ihn sogar vernichten, um die Spezialisten wieder einzufangen. 760 Kampfschiffe wurden nach Kernoth versetzt. Sie kamen jedoch zu spät. Die dimensionalen Störungen wurden so groß, dass die Dimensionstunnel sich zu schließen begannen. Die Nullbewahrer boten der SOL und den Spezialisten der Nacht den Frieden an, wenn sie ihnen einen Weg aus dem Dakkardimballon verrieten. Die Spezialisten ließen die Nullbewahrer jedoch absichtlich in einen instabilen Dimensionstunnel fliegen, wo sie starben. (PR 745)

Quellen

PR 729, PR 730, PR 744, PR 745