Change-Everything-Event Zwei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Change-Everything-Event Zwei, kurz CEE 2, oder auch Re-Transfer, wird die Rückreise Terras und Lunas aus dem Zweiten Zweig in das Standarduniversum bezeichnet.

Geschichte

Durch eine im April 2047 NGZ von Perry Rhodan angeführte Expedition in das Innere der Erde erhielt man die Erkenntnis, dass die für die Rückreise Terras und Lunas in das Standarduniversum benötigte Maschine Zero-Drehscheibe genannt wurde und von den Staubfürsten im Erdkern platziert worden war. Ein Wesen namens Staub-Faktotum versicherte Rhodan, dass die Maschine jederzeit wieder aktiviert werden könne. (PR 3092)

In den darauffolgenden Monaten fanden umfangreiche Vorbereitungen für eine Abstimmung unter der Bevölkerung Terras statt, die entscheiden sollte, ob der Transfer stattfinden würde. Am 22. August stimmten 57,08 Prozent der Bewohner für eine Rückkehr. Daraufhin siedelten die letzten der nicht Rückkehrwilligen auf den Mars um. (PR 3092)

Die am 24. August angetretene Rückreise in das Standarduniversum dauerte ebenfalls vier Tage und wurde von einigen kleineren, retrochronen Phänomenen begleitet, die aber weit weniger dramatisch ausfielen als beim ersten Change-Everything-Event. (PR 3092)

Quelle

PR 3092