Mars (Zweiter Zweig)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Mars im Zweiten Zweig. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mars.

Der Mars ist ein Planet im Zweiten Zweig des Dyoversums.

Übersicht

Im Solsystem des Zweiten Zweigs, war der Mars eine unbewohnte, paradiesische Welt mit eigener Atmosphäre und Wasservorkommen. Hier siedelten sich nach der Versetzung Terras und Lunas im Rahmen des Raptus Terrae die ersten terranischen Kolonialisten an. Ausgangspunkt der Besiedelung war die neu gegründete Stadt Skiaparelli. (PR 3050)

Monde

Bekannte Städte

Geschichte

Die ersten Terraner im Wikipedia-logo.pngOrbit des Mars waren Farley LeShan Dana und seine hochschwangere Frau Maud. Diese wurden am 5. Januar 1614 NGZ, dem Tag der Versetzung Terras und Lunas zur anderen Seite des Dyoversums, durch eine Ladung hyperenergetisch aktiver Hooris-Kristalle auf ihrem Raumschiff, bei dem Transfer mitgerissen. Wegen der erhöhten Hyperimpedanz versagten die meisten Schiffssysteme und die SCHATZSUCHER musste auf dem Marsmond Phobos notlanden. Dort wurde Porphyrio Dana geboren, doch das Neugeborene war dem Tode nah. Sein Körper war durch die Strahlung der Hooris-Kristalle geschädigt worden. Der Thesan Jathao Vanoth, dessen Geheimstation sich im Inneren des Mondes befand, rettete den Jungen und dessen Eltern. (PR 3091)

   ... todo: todo: z. B. Überfall der Topsider (Zweiter Zweig) ...

Die Stadt war auch Anlaufpunkt der Bewohner Terras, die an der Rückkehr Terras und Lunas in das Standarduniversum nicht teilnehmen wollten. (PR 3092)

Quellen

PR 3050, PR 3091, PR 3092