Chaotender gegen Sol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2492 | 2493 | 2494 | 2495 | 2496 | 2497 | 2498 | 2499 | 2500
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2496)
PR2496.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Negasphäre
Titel: Chaotender gegen Sol
Untertitel: Mit der DARK GHOUL bei den Posbis – Roi Danton wagt sich auf gefährliches Terrain
Autor: Hubert Haensel
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 19. Juni 2009
Hauptpersonen: Roi Danton, Major Ustinoth, Senego Trainz, Knorm Ultrecht und Wismo Kantelaki, Kalbaron Sunouff
Handlungszeitraum: 17.–19. November 1347 NGZ
Handlungsort: DARK GHOUL, Solsystem, Hundertsonnenwelt
Report:

Ausgabe 423: Schwarmintelligenz

Kommentar: Alomendris (I)
Glossar: Ayindi / Konquestor / M 87 / Moira / OLD MAN / Schwingungswächter
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Am 17. November 1347 NGZ fliegen wieder einmal tausende Traitanks einen Angriff auf den TERRANOVA-Schirm. Es kommt zu seltsamen Phänomenen im Solsystem; Reginald Bull findet sich vorübergehend in einer Pararealität wieder, in der Terrania entvölkert und von Dschungel überwuchert ist. Der Verteidigungsminister nimmt an, dass Streitkräfte TRAITORS bei einer Fortsetzung des Angriffes vielleicht den Durchbruch geschafft hätten – aber sie haben den Rückzugsbefehl erhalten. Bei den Terranern ist der Jubel groß, als bekannt wird, dass die Retroversion Hangays stattgefunden hat, und dass alle Einheiten der Terminalen Kolonne sich in drei Aufmarschgebieten sammeln sollen, um dort weitere Befehle abzuwarten. Es läuft also alles auf einen Abzug TRAITORS aus der Milchstraße hinaus.

Die frohe Kunde wird auch in der DARK GHOUL empfangen. Roi Danton hat gerade beobachtet, wie einige Schiffe des galaktischen Widerstands im Kampf gegen Traitanks eine neue Waffe eingesetzt haben, die zwar zur Selbstvernichtung des Trägerschiffes führt, aber auch durch Fraktale Aufriss-Glocken geschützte Ziele mit in den Untergang reißt. Es war ihm nicht möglich, die Vernichtung des Rebellenstützpunkts zu verhindern. Jetzt fliegt Traitank 1.199.188 zur Hundertsonnenwelt. Danton will in Erfahrung bringen, was nach dem Rückzugsbefehl aus VULTAPHER werden soll. Der bewährte Trick funktioniert erneut: Die vor Ort zuständigen Kalbarone schlucken die Mär von Dantyrens Inspektionsreise und gewähren ihm Zugang zur Kolonnen-Fabrik TRAIGOT-1710. Es zeigt sich, dass der Bau des Chaotenders durch den Einsatz von Strukturbrenner-Torpedos zwar erheblich verlangsamt, aber nicht vollständig verhindert wurde. Mehrere Dutzend fertig gestellte Kabinette gruppieren sich bereits rund um MINATERG, das Herz VULTAPHERS. Im Umfeld der Baustelle des Chaotenders sind auch String-Legaten unterwegs. Danton weiß zwar nicht, was es mit diesen Wesen auf sich hat, aber er vermeidet es sicherheitshalber, von ihnen gesehen zu werden. Ein String-Legat sucht Kirmizz auf, um ihm KOLTOROCS neue Anweisungen zu überbringen.

Danton nimmt Kontakt mit den Posbis auf. Dem Zentralplasma ist es zwar unbemerkt gelungen, einige Supratroniken zu beeinflussen und alle BOXEN einsatzbereit zu halten, zu Angriffen auf VULTAPHER oder die Wachflotte waren die Posbis aber noch nicht bereit. Als Großalarm gegeben wird, kehrt Danton mit seinem Beiboot, das zuvor von einem String-Legaten »durchleuchtet« worden ist, in die Kolonnen-Fabrik zurück. Danton erfährt, dass VULTAPHER im Hauruck-Verfahren so weit wie möglich fertig gestellt werden soll, um anschließend das Solsystem anzugreifen. Erneut tauchen String-Legaten auf. Mit ihren besonderen Fähigkeiten erkennen sie, dass die Mikro-Bestien Fehlzüchtungen sind. Dantons Tarnung ist also aufgeflogen. Die Mikros handeln schnell und konsequent: Sie töten alle anwesenden Gegner – bis auf die String-Legaten, die gegen Energiestrahlen unempfindlich zu sein scheinen – und ermöglichen Danton den Rückzug in die DARK GHOUL. Deren gesamte Besatzung begibt sich per Transmitter in die BOX-9912. Kurz danach vernichtet Traitank 1.199.188 sich selbst. Somit gilt Dantyren endgültig als tot. Endlich kann Danton die verhasste Maske vernichten.

Innenillustration