Chart Deccon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Chart Deccon (Begriffsklärung).

Der Terraner Chart Deccon war der Kommandant der SOL.

Erscheinungsbild

Deccon war hochgewachsen und extrem fettleibig. Im Jahr 2102 hatte er eine Glatze, seine Lippen waren wulstig und sein Gesicht ständig gerötet. Seine wachen, grauen Augen lagen so tief in ihren Höhlen, dass sie nur sichtbar waren, wenn er die Augenbrauen hob. (PR Neo 251, Kap. 5)

Er hatte eine sehr tiefe Stimme. (PR Neo 251, Kap. 5)

Wie viele Besatzungsmitglieder der SOL trug Deccon Implantate, die es ihm ermöglichten, sich ohne technische Hilfsmittel mit der Holosphäre des Schiffs zu verbinden und dessen Systeme zu steuern. (PR Neo 251, Kap. 7)

Charakterisierung

Deccon hatte einen großen Teil seines Lebens in den Dienst der SOL gestellt, und sah deshalb seine Stellung als Kommandant als sein Anrecht an. (PR Neo 251, Kap. 16)

Deccon hatte eine Leidenschaft für Opern und Operetten, die er vorzugsweise von Vinylplatten abspielte. In seinem Arbeitszimmer auf der SOL stand deshalb ein altmodischer Plattenspieler. (PR Neo 251, Kap. 16)

Geschichte

Als die SOL im Jahr 2102 in Dienst gestellt wurde, hatte Deccon sich bereits seit zehn Jahren auf sein Kommando vorbereitet. Er hatte das Schiff mitkonstruiert, und an diversen Orten Trainings absolviert. Die letzten drei Jahre vor der Indienststellung hielt er sich ununterbrochen an Bord auf. (PR Neo 251, Kap. 16)

Ihre erste Mission führte die SOL ins Akonsystem, nachdem Erde und Mond am 16. April 2102 ungeplant dorthin versetzt worden waren. Von dort aus brach das Schiff nach Bacor-Kavi auf, um den Ursprung der Hyperimpulse zu untersuchen, die von dort ausgingen, und wahrscheinlich mit der Versetzung der beiden solaren Himmelskörper in Verbindung standen. Dafür kam Perry Rhodan als Expeditionsleiter mit Thora Rhodan da Zoltral und einem kleinen Team an Bord. Deccon ging zunächst davon aus, dass er seines Kommandos enthoben werden würde, damit Thora seinen Platz einnehmen konnte und verhielt sich deshalb den Neuankömmlingen gegenüber distanziert. Die beiden Rhodans konnten ihn jedoch in einer persönlichen Aussprache davon überzeugen, dass sein Posten nicht in Gefahr war, woraufhin er mit den beiden gut zusammenarbeitete. (PR Neo 251, Kap. 16)

Quelle

PR Neo 251