Chet Dada

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chet Dada war ein Besatzungsmitglied von Kriecher I, einem Beiboot der PALENQUE.

Geschichte

Im April 1327 NGZ stieß die PALENQUE im Ichest-System auf die abgestürzte Sternenarche LEMCHA OVIR. Dada nahm an Bord der Kriecher I unter dem Kommando von Crest Julian Catchpole an einer Rettungsaktion für Überlebende des Absturzes teil. Vier Kriecher wurden von einer geheimen und verlassenen Forschungsstation der frühen Akonen angegriffen und aufgebracht. Als die Stations-KI Trülhan-Nyulzen-Y'sch-Takan-Nyül, Yülhan-Nyulzen-Y'sch-Takan-Nyül und Grresko als Nichtmenschen identifizierte und mit deren Exekution drohte, wurde die Lage brenzlig. (Lemuria 3)

Sharita Coho, die Kommandantin der PALENQUE, war jedoch derweil mit einem Einsatzteam in die Station eingedrungen und wurde von der Stations-KI als weisungsbefugt eingestuft. Als sie ein Haluterschiff entdeckte und unbedingt Kontakt aufnehmen wollte, wurden sie als Feinde angesehen und von Robotern angegriffen. (Lemuria 3)

Die Gruppe um Dada und Catchpole traf mit Coho und dem Haluter Icho Tolot, der ebenfalls in die Station transferiert worden war, zusammen. Mit Tolots Hilfe konnte Dada dem Atombrand entkommen, den die Stations-KI aufgrund von »Bestien-Gefahr« in Gang gesetzt hatte. (Lemuria 3)

Quelle

Lemuria 3