Chosslan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chosslan war die Hauptstadt des Planeten Chemeb.

Chosslan
Planet: Chemeb
Sonnensystem: Achalabat
Typ: Hauptstadt
Bewohner: Chemebochavi

Übersicht

Chosslan war das Lebenszentrum der Chemebochavi. Die Stadt war ein perfektes Gefüge aus Rundungen, Bögen, Serpentinen und kreisförmigen Flächen. Bei längerer Betrachtung wirkte sie allerdings zu perfekt und man merkte ihr den künstlichen Ursprung deutlich an. Auch die Gebäude fügten sich harmonisch in die Landschaft ein, störten das Gesamtbild aber schon durch ihr bloßes Vorhandensein. Am Rande Chosslans bildeten mehrere kleinere Städte Ballungszentren mit mehrere hundert Meter hohen Wolkenkratzern. (PR 2801)

In der Nähe der Stadt existierte ein kreisrunder, fünf Kilometer durchmessender Raumhafen, der ebenfalls von aufwendig gestalteten Gartenanlagen umgeben war. (PR 2801)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. fand in einer der prachtvollen Gartenanlagen Chosslans ein Treffen zwischen einer Delegation der Terraner und den Vortrefflichkeiten Vees'Chasd und S'chahod statt. Die RAS TSCHUBAI hatte zuvor ein Sterngewerk der Tiuphoren und dessen Beiboote bis auf eines vernichtet, die Chemeb, die Heimatwelt der Chemebochavi, angegriffen hatten. Perry Rhodan erhoffte sich von den Chemebochavi einen Kontakt zum Kodex, einem Zusammenschluss der einflussreichsten Völker der Galaxie Phariske-Erigon und Gegenpol zu den Tiuphoren. (PR 2801)

Bei einem selbstmörderischen Angriff schleuste der letzte verbliebene Sternspringer ein gutes Dutzend Boote aus, bevor er in der Atmosphäre verglühte. Mehrere Boote stürzten ab, zwei davon prallten gegen Wohntürme der Stadt und richteten erhebliche Verwüstungen an. Die anderen setzten tausende tiuphorische Raumlandesoldaten ab. Das auf der BJO BREISKOLL stationierte Erste Raumlandebataillon rieb die tiuphorischen Streitkräfte auf. Bei den Gefechten starben zehntausende Bewohner Chosslans und 24 Terraner, die in den Gärten der Behaglichkeit beigesetzt wurden. (PR 2801)

Einige Tage später verließ die RAS TSCHUBAI das Achalabatsystem in Richtung der Sternenmark-Bastion Vennbacc. (PR 2801)

Quelle

PR 2801