Chyyk Traal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chyyk Traal war ein Ophaler, der an der Organisation des Spieles des Lebens im August 446 NGZ beteiligt war.

Charakterisierung

Er galt als begabter Kybernetiker. (PR 1331)

Obwohl er eher ängstlicher Natur war, wähnte er sein Volk den Terranern als in jeder Beziehung überlegen. (PR 1331)

Geschichte

Chyyk Traal war damit beauftragt, Roi Danton und Ronald Tekener bei den Vorbereitungen für das Spiel des Lebens zu helfen, das im August des Jahres 446 NGZ abweichend von der Tradition auf dem Mond Ijarkor stattfinden sollte. Er konnte es jedoch nicht verwinden, als Ophaler, die über Jahrtausende für die Spiele verantwortlich waren, den Terranern untergeordnet zu sein. Einige Zeit nachdem 300.000 der 1,3 Millionen Ophaler, die für die psionisch-musikalische Untermalung der Spiele nach Ijarkor transportiert wurden, unterwegs verloren gingen, sprach er bei Ronald Tekener und Salaam Siin vor. Er verdächtigte Lainish, die Heraldischen Tore manipuliert zu haben, und befürchtete ein Scheitern der Spiele. Beweisen konnte er seine Anschuldigung jedoch nicht. Um den verhassten Terranern zu schaden, setzte er seinen lange gehegten Plan in die Tat um und speiste ein ganzes Paket von Störprogrammen in das Computersystem ein, das den geordneten Ablauf der Spiele massiv sabotieren würde. (PR 1331)

Kurz darauf stellte sich heraus, dass Lainish sich ebenso wie das Organisationsteam auf dem Mond Culio aufhielt. Chyyk Traal suchte ihn auf, dabei konnte er zufällig ein Gespräch zwischen Lainish und seiner Gefährtin Aysxixa belauschen, aus dem hervorging, dass diese beiden für das Verschwinden der Ophaler verantwortlich waren. Sie hatten veranlasst, dass jeweils 150.000 Ophaler nach Pailliar und nach Lombok transportiert worden waren anstatt nach Ijarkor. Sie konnten auch nicht nachträglich an ihr ursprüngliches Ziel geschickt werden, da die Nakken die Heraldischen Tore dicht gemacht hatten. Chyyk Traal erkannte, dass Lainish dasselbe Ziel wie er verfolgte: die Terraner als Versager hinzustellen. Er vertraute ihm an, welche Sabotagemaßnahmen er ergriffen hatte und berichtete, dass Salaam Siin und Roi Danton auf der Spur der verschwundenen Ophaler in einem Raumschiff das Siomsystem verlassen hatten. Lainish entschloss sich, ihnen zu folgen. (PR 1331)

Anmerkung: Chyyk Traals Störprogramme hatten keine Auswirkung, da das Spiel des Lebens kurz nach der Eröffnung abgebrochen wurde. (PR 1332)

Quelle

PR 1331