Clan der Saboteure

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Organisation. Für den Heftroman, siehe: Clan der Saboteure (Roman).

Der Clan der Saboteure war eine Minorität abtrünniger Posbis auf Culsu.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Jahre 1692 NGZ spaltete sich aus Angst vor den Cairanern ein Fragment der Posbis auf Culsu von der Majorität ab. Die Angst war damit begründet, dass die Umtriebe der Cairaner undurchschaubar waren. Weitere Gründe waren der Posizid und die einsetzende Datensintflut. Es gelang dem Fragment, sich von der Majorität abzuschotten und im Geheimen zu wirken. In den folgenden Jahren arbeitete diese Gruppierung an der Herstellung eines gigantischen Transitionstriebwerks. Damit wollten sie im Notfall die Dunkelwelt versetzen. Nachdem die abtrünnigen Posbis Culsu um zwei Lichtjahre versetzt hatten, war der Majorität klar, dass es eine Untergrundbewegung geben musste. Kapitán, der Anführer der Minorität, verlor im Laufe der Jahrhunderte immer mehr an Macht. Die neu gebildeten Fragmentminoritäten steigerten sich immer mehr in eine Paranoia hinein. Sie wandelten sich zum Clan der Saboteuere und befürchteten, dass das Transitionstriebwerk dazu dienen sollte, Culsu an die Cairaner auszuliefern. Um dies zu verhindern, legten sie die Triebwerke still oder beschädigten diese. Außerdem sorgten sie dafür, dass ihre riesigen Kavernen in den Tiefen von Culsu unzugänglich wurden. (PR 3009)

Im Jahre 2045 NGZ deckten Gucky und Atlan die Aktivitäten auf und sorgten für eine Aussprache mit der Majorität. Am 25. September stellte der Clan der Saboteure jegliche Aktivitäten ein und löste sich auf. Die Posbis der Minorität schlossen sich wieder der Majorität an. (PR 3009)

Quelle

PR 3009