Clare

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Clare war ein »Jäger der Unsterblichkeit«, der im Juni 1201 NGZ auch Wanderer erreichte.

Erscheinungsbild

Er war ein elegant wirkender großer und athletischer Terraner mit schulterlangen braunen Haaren. Seine Augenbrauen waren auffallend breit. (PR 1644, S. 29, 38)

Charakterisierung

Clare spielte gerne den Wortführer. In den Augen von Michael Rhodan war er überraschend vernünftig. (PR 1644, S. 29)

Auch wenn er entkräftet erschien, bewegte sich Clare trotzdem mit einer gewissen Eleganz. (PR 1644, S. 67)

Geschichte

Mitte Juni 1201 NGZ befand sich Clare an Bord eines Raumschiffes auf der ehemaligen Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn Plutos im Solsystem, als per Funk ein Aufruf von ES kam. Zu einem bestimmten Zeitpunkt solle ein Transmitter genutzt werden, um nach Wanderer zu kommen. (PR 1644, S. 33 ff)

Auf Wanderer kamen Clare und sein Freund Alpar in einem Transmitter der EIDOLON an und durchlebten danach die Hölle. Auf dem Weg zur Maschinenstadt kämpften sie ohne Zeitgefühl gegen die unwirkliche Natur Wanderers an, um dann doch wieder an der EIDOLON anzukommen. Und sie waren froh darüber, denn sie hatten zwei Kameraden sterben sehen. (PR 1644, S. 55 ff)

Zitat: »[…] Ich pfeife auf die Unsterblichkeit« […] »Ich will lieber die Jahre voll genießen, die ich vor mir habe, als noch einmal vom ewigen Leben träumen und dafür durch diese Hölle gehen.« (PR 1644, S. 64)

Als Henna Zarphis in der Zentrale materialisierte, liefen die Maschinen der EIDOLON an, und Clare pilotierte das Raumschiff in den Weltraum. (PR 1644, S. 67)

Quelle

PR 1644