Corestaar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Corestaar war im Jahre 1332 NGZ als Karthog das Oberhaupt der Feste Roedergorm auf dem Planeten Tom Karthay im Sternenozean von Jamondi.

Erscheinungsbild

Sein Gesicht war sehr runzelig und wirkte alt. Er besaß nur noch ein Bein, das zweite wurde durch eine einfache Prothese ersetzt, die ständig quietschte. (PR 2230) Zum Gehen benötigte er des Weiteren einen Stock.

Charakterisierung

Er war geprägt von seinem Aufstieg vom einfachen Bergarbeiter zum Karthog. (PR 2230)

Geschichte

Corestaar entsandte einen Botschafter namens Yanathon nach Kimte, als er von der Ankunft eines legendären Bionischen Kreuzers erfuhr, um der Kommandantin Zephyda ein Angebot zur Unterstützung ihrer Bemühungen im Kampf gegen die Kybb-Cranar zu machen. Begleitet wurde Zephyda von Perry Rhodan, Atlan und Rorkhete. Zephyda erwartete in Roedergorm ein Kulturschock, denn dort hatten die Männer das Sagen. (PR 2230)

Zur gleichen Zeit hatte Corestaar Probleme mit seinem designierten Nachfolger Maphine, genannt Eisenpanzer, der in stürzen wollte, um sich selbst zum Karthog zu ernennen. Corestaar sicherte Zephyda seine Unterstützung zu, und die Epha-Motana schickte Besatzungsmitglieder der SCHWERT zur Feste, um die dortigen Männer zu Sängern auszubilden. Maphine konnte nicht akzeptieren, dass der Karthog sich einer Frau unterordnete und forderte Zephyda zu einem Zweikampf auf Leben und Tod heraus. Maphine verlor den Zweikampf und Corestaar musste zumindest von dieser Seite nicht mehr um sein Leben bangen. (PR 2230)

Corestaar war von der Entschlossenheit Zephydas begeistert. Er begab sich von der Feste nach Kimte, um dort die Planetare Majestät Kischmeide von Zephydas Anliegen zu überzeugen. Zuvor hatte Kischmeide eine Unterstützung von Zephyda abgelehnt. (PR 2230)

Zephyda lud Kischmeide und Corestaar zu einem Flug mit der SCHWERT ein. Corestaar und Kischmeide waren begeistert, und Kischmeide stellte sich auf die Seite Zephydas. Die Feste Roedergorm stellte sich auf Corestaars Wort unter das Kommando Zephydas. Auf Feste Roedergorm brachen daraugfhin neue Zeiten an. Corestaar rief eine weibliche Motana, die von Eisenpanzer besonders misshandelt wurde, zu sich. Er ermöglichte ihr, eine Ausbildung zur Epha-Motana zu beginnen. (PR 2230)

Corestaar war nicht nur Karthog, sondern besaß auch eine Befähigung zum Todbringer. Wie alle Karthogs vor ihm verfügte er über eine besondere Kraft, die als Sanftwoge bezeichnet wurde. Einen Teil dieser Kraft konnte er auf andere Todbringer übertragen und diesen dabei helfen, ihren Aggressionsdrang und ihre Neigung zur Selbstzerstörung unter Kontrolle zu halten.

Bei der Wahl von Zephyda zur Stellaren Majestät unterstützte Corestaar sie, er ermöglichte es auch, den Konvent der Majestäten auf Roedergorm stattfinden zu lassen.

Zur Ausbildung neuer Todbringer ließ ihn die Schildwache Atjaa auf Lysistrome einfliegen, um die dortigen potenziellen Todbringer mit der Sanftwoge dazu zu bringen, ihre Aggressionen kanalisieren zu lernen. Beim Sturm auf das Tan-Jamondi-System war er der Todbringer auf der BOGEN.

Quellen

PR 2230, PR 2241, PR 2250, PR 2280, PR 2281