Corto Horrigan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Corto Horrigan war im Jahre 1201 NGZ ein Agent der GAFIF und Besatzungsmitglied der DAORMEYN.

Erscheinungsbild

Er war ein 130 Zentimeter großer Gnom vom Planeten Culmen III. (PR 1635, S. 15)

Charakterisierung

Horrigan hatte, wie alle Gnomen, ein großes Schlafbedürfnis von etwa 14 Stunden pro Tag. Gnome hatten zwar arkonidische Wurzeln, hatten sich jedoch an die Verhältnisse auf ihrem heißen Planeten angepasst. (PR 1628, S. 15)

Geschichte

Am 2. Januar 1201 NGZ ging Corto Horrigan im Rahmen der MAGENTA-Suche in der Maske eines Szal-Mieners auf Szal-Mien in den Einsatz. Begleitet wurde er von den beiden Siganesen Syla Poupin und Moran Rautar, die sich in Horrigans Maske versteckt hatten. (PR 1635, S. 17 ff)

Mithilfe von Glück und der Technik der Siganesen kamen sie in ein Fremdenhaus und mit weiteren Szal-Mienern über einen Transmitter in eine Station auf Aszal, dem Mond des Planeten Szal-Mien. Zusammen mit weiteren 100 Szal-Mienern sollten sie Stollen in das Gestein hauen. Auf dem Weg zu ihrer Unterkunft kamen sie durch einen Hangar, in dem die MAGENTA stand. (PR 1635, S. 48 ff)

Als der Mond durch Feuer von Forts zu beben anfing, schien dies für Horrigan die günstige Gelegenheit zu sein, einen Aufstand anzuzetteln. Bewaffnet mit ihren Werkzeugen stürmten sie eine Leitzentrale, die die Siganesen vorher ausfindig gemacht hatten. Durch die Zerstörung der Leitzentrale erreichten sie, dass die unterirdischen Forts des Mondes nicht mehr feuern konnten. (PR 1635, S. 58 ff)

Als sie schließlich von Terranern abgeholt wurden, erklärte sich Corto Horrigan bereit, die Szal-Miener wieder zu ihren Stämmen zurückzubringen. (PR 1635, S. 62)

Quelle

PR 1635