Crantech

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Crantech ist vermutlich der Name eines Planeten, dessen Position unbekannt ist.

Bewohner

Die intelligenten Bewohner besitzen runde Körper, vier lange Arme und vier ebenfalls lange Beine, was einen gewissen spinnenartigen Eindruck vermittelt. Die faltigen, grüngelben Gesichter wirken wie die einer Wikipedia-logo.pngDogge. (Atlan 396)

Geschichte

Das Raumschiff der Bewohner Crantechs stürzte auf dem Planeten Siren ab und versank in einem gefrierenden See. Die Besatzungsmitglieder retteten ihre Bewusstseine in den Bordcomputer. Von hier aus versuchten sie, Raumfahrer anzulocken, die auf diesen Planeten kamen. Die Letzten von Crantech versuchten ihnen zu verdeutlichen, dass sie abgeschaltet werden wollten, um ihre Existenz beenden zu können. Doch die Raumfahrer verstanden die Botschaft nicht. Da Siren zur Tabuzone erklärt wurde, weil das Verschwinden von Raumfahrern rätselhaft blieb, kamen immer weniger Besucher. Erst als Algonkin-Yatta und Anlytha das abgestürzte Raumschiff erreichten, gelang es den Letzten von Crantech, Kontakt aufzunehmen. (Atlan 396)

Der Mathoner konnte die Bewusstseinsinhalte überzeugen, ihr Leben nicht wegzuwerfen, sondern bot ihnen eine neue Aufgabe. Sie sollten eine Nachricht speichern und Locksignale für Pthor ausstrahlen, um dadurch Atlan zu erreichen. Freudig stimmten die Letzten von Crantech dem Vorhaben zu. (Atlan 396)

Quelle

Atlan 396