Crell

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 3818 (231 NGZ) war Crell ein Mitglied der Kaz-Fresser in Alkordoom.

Erscheinungsbild

Er war ein Chewka, also affenähnlich und 240 cm groß. In seinem Gesicht waren die weit auseinanderstehenden, stechend blickenden Augen ebenso wie die wulstigen Lippen auffällig.

Charakterisierung

Er war ein furchtloser Kämpfer mit großen Körperkräften, der es auch mit einem Thater aufnehmen konnte.

Geschichte

Auf dem Mond Moroa wurde ein Thater von Big und Bog als Agent der Facette Gentile Kaz identifiziert.

Nachdem die beiden Waler Crell informiert hatten, verwickelte der Chewka das haluterähnliche Wesen in einen Kampf. Doch erst das gemeinsame Eingreifen von Serk Porrjan und Klapper führte zur Überwältigung des gegen Lähmstrahlen immunen Thaters. Porrjan hatte mit seinem Messer zugestoßen und den Riesen zu Fall gebracht. Bei der Untersuchung der Wunde stellte Crell fest, dass er einen Biorobot vor sich hatte. Der Chewka, unterstützt von Klapper, riss dem Robot den Kopf ab, in dem sich der Datenspeicher befand.

Mit einem von Klapper pilotierten Gleiter entfernten sich die Rebellen von der Siedlung der Kristallarbeiter. Anfliegende Wachroboter wurden mit flugfähigen Luftminen bekämpft. Die Flugmaschine wurde mit Traktorstrahlen an Bord der KARDOLLS ENDE gezogen. Dort stellte Crell mit seinen Gefährten fest, dass der Kopf Funkimpulse ausstrahlte.

Nach eingehender Untersuchung des Datenspeichers stellte sich heraus, dass der Facette Gentile Kaz die Position und Funktion des Planeten Neu-Kardoll bekannt war und jederzeit mit einem Zugriff seiner Flotte gerechnet werden musste.

Die im System auftauchende ORDARDOR landete auf Neu-Kardoll und wurde dort im Handstreich von Atlan und wenigen der Rebellen erobert. Crell fand in einem Freizeitraum Colemayn und brachte ihn zu Atlan.

Quelle

Atlan 686