Klapper

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Roboter Klapper gehörte im Jahre 3818 den Kaz-Fressern an.

Erscheinungsbild

Sein Oberkörper war kastenförmig gestaltet. Die beweglichen Gelenke waren ohne Abdeckung und dreiseitig drehbar, die Beine bestanden aus zwei dünnen Metallstangen. Der dreieckige Kopf saß mit der Spitze nach unten auf dem Rumpf und war mit bunten Kontrolllichtern versehen. Die Sehzellen waren kreisrund und standen etwas hervor.

Geschichte

Auf dem Mond Moroa unterstützte er tatkräftig Crell im Kampf gegen einen Agenten der Facette Gentile Kaz in Gestalt eines Thaters. Bei diesem handelte es sich in Wirklichkeit um einen Bioroboter. Gemeinsam mit Crell riss er dem Robot den Kopf ab, in welchem sich der Datenspeicher befand. Mit einem Gleiter, der von Klapper pilotiert wurde, entfernten sich Crell, Bog, Big und Serk Porrjan von der Siedlung der Kristallarbeiter. Die Maschine wurde von der KARDOLLS ENDE an Bord genommen.

Nach der Eroberung der ORDARDOR tauchten acht Schiffe des Leuchtenden über Neu-Kardoll auf. Klapper steuerte die ORDARDOR mitten in die kleine Flotte. Dort zündete er sämtliche Treibstoffvorräte und alle Waffen. In einer einzigen Explosion verging die ORDARDOR.

Als sich die KARDOLLS ENDE nach Neu-Kardoll zurückzog, wurde ein Objekt im Raum treibend geortet. Klapper konnte an Bord genommen werden.

Quelle

Atlan 686