Curt Bernard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Curt Bernard, auch »Spätzünder« genannt, war im Jahre 2400 der Proviant- und Hauptzahlmeister der CREST II und III.


PR0244Illu 2.jpg
Curt Bernard, 2401
Heft: PR 244 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG
Anmerkung: Gelegentlich wird die Schreibweise Curd Bernard verwendet. (PR 247)

Erscheinungsbild

Er hatte schüttere, blonde Haare und war etwas kurzsichtig, trug aber keine Brille. Die Wangen des stämmig gebauten und beleibten Manns waren rot geädert. Wenn er salutierte, glich er einem verlegenen Wikipedia-logo.pngPinguin. Bernard war im Jahre 2400 an die 42 Jahre alt. (PR 202)

Charakterisierung

Er war Choleriker, ein unverbesserlicher Zivilist mit zwei linken Händen, aber ein hervorragender Organisator. Zudem war er belehrungssüchtig und versuchte immer, Verhaltensweisen psychologisch zu erklären. Seinen Spitznamen hatte er daher, dass er immer wieder versuchte, Eigenheiten anderer Personen mit einer zu spät eingetretenen Pubertät zu erklären.

Als Hauptzahlmeister war er sehr bemüht, die Materialausgabe so gering wie möglich zu halten. Trotz aller positronischer Datenspeicher vertraute er nur seinen Papierlisten und war ein Verfechter der Wikipedia-logo.pngPermanenten Inventur.

Für Tiere interessierte sich Bernard nur, wenn sie sich in gebratenem Zustand befanden.

Anmerkung: Die charakterliche Ähnlichkeit zu seinem Namensvetter Kurt Bernhardt ist, wenn auch überspitzt, durchaus gewollt. (Werkstattband, S. 81)

Geschichte

Er war bei allen Einsätzen der CREST II und CREST III dabei, spielte aber aufgrund seines Aufgabenbereiches nur eine untergeordnete Rolle.

Quellen

PR 200, PR 201, PR 202, PR 203, PR 204, PR 205, PR 206, PR 207, PR 208, PR 209, PR 210, PR 211, PR 212, PR 235, PR 241, PR 242, PR 244, PR 246, PR 247, PR 263, PR 264, PR 268