Cyrglar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cyrglar ist um das Jahr 2 NGZ ein abgelegener Planet am Rande des Kugelsternhaufens NGC 6397, der von Terraner-Abkömmlingen bewohnt wird.

Astrophysikalische Daten: Cyrglar
Sonnensystem: Cyr
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈8000 Lichtjahre
Typ: Eiswelt
Durchmesser: erdähnlich
Schwerkraft: 0,5 g
Mittlere Temperatur: deutlich unter Erdwerten
Bekannte Völker
Cyrglarer, Eis-Elfen

Übersicht

Der Planet ist größtenteils von Schnee und Eis bedeckt. Auf Cyrglar hat sich ein Kollektivwesen entwickelt, dessen Ausprägungen als Eis-Elfen bezeichnet werden.

Geschichte

Vor langer Zeit lebte auf Cyrglar ein unbekanntes einheimisches Volk. Später entstanden die Eis-Elfen als Kollektivwesen, das sich immer mehr aufteilte, bis Millionen Teilgeschöpfe entstanden waren, die dennoch geistig miteinander verbunden blieben. Die »psychischen« Energien, die das »Abfallprodukt« ihrer Existenz waren, konnten sie an ein anderes auf Cyrglar lebendes einheimisches Volk weitergeben. Als die Eis-Elfen sich ihrer Existenz bewusst wurden, war das andere auf Cyrglar lebende Volk jedoch bereits im Aussterben begriffen. Ein Teil verließ in Raumschiffen den Planeten, die Übrigen lebten noch einige Jahrtausende, bevor sie ausstarben. Dadurch gerieten auch die Eis-Elfen in Gefahr, die ihre Energien nicht mehr abgeben konnten, und Millionen von ihnen lösten sich auf. Nur noch einige hundert vegetierten vor sich hin. Erst nach Jahrtausenden kamen sie auf die Idee, um Hilfe zu rufen. Mitte des 5. Jahrtausends v. Chr. riefen die Eis-Elfen einige Jahrhunderte lang um Hilfe. (PR-TB 225)

Der Planet wurde im 21. Jahrhundert nach der Notlandung eines Kolonistenschiffes des Solaren Imperiums von Terranern dünn besiedelt. Schon bald kam es zum Kontakt mit den Eis-Elfen. Diese lehrten die Gestrandeten das Überleben und beschützten sie manchmal. (PR-TB 225)

Anfang des 1. Jahrzehnts 1 NGZ empfing das Traumindustrie-Unternehmen Psiorama den Hilferuf der Eis-Elfen, der etwa 8000 Jahre brauchte, bis er die Erde erreicht hatte. Dies führte zur Bedrohung der Eis-Elfen durch Psiorama, das den Eis-Elfen ihre Energie rauben wollte. Einige Eis-Elfen opferten sich, um den Akkumulator zu überladen, der die Energie sammeln sollte, und retteten somit allen anderen Eis-Elfen das Leben. Bei der Bekämpfung der kriminellen Umtriebe von Psiorama war auch die SOLEFT maßgeblich beteiligt. (PR-TB 225)

Ungefähr 700 Jahre später kam es zu einer neuen Kontaktaufnahme mit Galaktikern und Cyrglarern. Es begann ein vorsichtiger Aufbau von Beziehungen.

Quellen