Cyrr-A-Kjus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cyrr-A-Kjus war ein Kontide, der gegen den Bewahrer von Truillau und dessen Helfershelfer kämpfte.

Erscheinungsbild

Er gehörte zu den Genormten und war von diesen nicht zu unterscheiden. (PR 1545, S. 8)

Charakterisierung

Cyrr-A-Kjus war ein Einzelkämpfer, der private Gründe für den Kampf gegen den Bewahrer aufzählen konnte. Im Gegensatz zu anderen Kontiden konnte er sich wohl an seine Umwandlung und die Zeit davor erinnern. Er wurde als Hamakau auf dem Planeten Hamak geboren. (PR 1545, S. 8, 9)

Geschichte

Mitte des Jahres 1170 NGZ hielt sich Cyrr-A-Kjus in Begleitung von Quest-U-Rag und Pak-O-Noor auf Bipula auf, als ihnen Kaldar, der zweibeinige Vasall des Bewahrers, begegnete. Dieser war für Cyrr-A-Kjus' Umwandlung verantwortlich und hatte auch dessen Gefährtin auf dem Gewissen. Mithilfe einer Spionsonde konnten sie erfahren, dass Kaldar mit einem Beiboot des Residenzschiffes CASSADEGA auf Bipula gelandet war, um Gesil abzuholen. Schnell war ein Plan ausgearbeitet, mit dessen Hilfe sie als »blinde Passagiere« auf die CASSADEGA gelangen konnten. (PR 1545, S. 8–11)

Auf dem Residenzschiff angekommen stellte Cyrr-A-Kjus fest, dass Kaldar mit dem Beiboot noch einmal Bipula aufsuchen wollte. Er ließ die anderen beiden Kontiden aussteigen und blieb an Bord. Auf dem Weg zum Planeten gab sich Cyrr-A-Kjus über die Spionsonde Kaldar zu erkennen und zählte ihm seine Gräueltaten auf. Tatsächlich konnte sich Kaldar an ihn und seine Gefährtin erinnern und bot ihm eine Wiedergutmachung an. Doch Cyrr-A-Kjus sah darin nur einen Zeitgewinn für Kaldar und zündete eine Megatonnenbombe, die er in seinem Körper trug. Über Bipula ging eine neue Sonne auf. (PR 1545, S. 13–15)

Quelle

PR 1545