Cyrus Duru

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cyrus Duru war ein Terraner.

Erscheinungsbild

Er war von hagerer Gestalt. (PR 2794)

Charakterisierung

Duru war ein sehr ordnungsliebender Mensch. (PR 2794)

Geschichte

Cyrus Duru war ein TLD-Agent und wurde vermutlich irgendwann im Jahre 1515 NGZ von einem Jaj similiert und getötet. Zusammen mit seinen Artgenossen Feryk Grajitz und Golton Mentz versuchte er Zugriff auf die Positronik des TLD zu bekommen. Bis in den August des Jahres 1517 NGZ hinein blieben die drei Spione unerkannt. Erst als Gucky mit Feryk Grajitz, der die Gestalt des Agenten Orion Desch angenommen hatte, eine Teleportation durchführte, wurde er misstrauisch, weil diese sich ungewöhnlich »anfühlte«. Im Laufe der Untersuchungen von Guckys Team geriet auch Cyrus Duru ins Fadenkreuz der Ermittlungen, als er zusammen mit Grajitz die tefrodische Agentin Lipata Dhezeb tötete. (PR 2794)

Während der Untersuchung von Cyrus Durus Wohnung entdeckten Gucky, der Swoon Benner, der Kelosker Gholdorodyn und Farye Sepheroa dort einen sargähnlichen Behälter, der eine große Menge von Jaj-Körpersubstanz enthielt.

Anmerkung: Das lässt darauf schließen, dass es sich laut den Klassifizierungen in PR 2794 bei dem Jaj, der seine Identität übernahm, höchstwahrscheinlich um einen Überreichen handelte.

Diese warnte ihren Ursprungskörper vor den Eindringlingen, so dass es in der Wohnung zu einer bewaffneten Auseinandersetzung mit Duru und Desch kam, während der Gholdorodyn verletzt wurde. Die beiden Jaj mussten sich zurückziehen und entschlossen sich, ihre Pläne zur Übernahme von AGENT GREY zu beschleunigen und suchten den TLD-Tower auf. Dort übernahm Orion Desch die Kontrolle über einige der Sicherheitseinrichtungen inklusive mehrerer Kampfroboter und verschanzte sich in einem speziellen Büro mit direktem Zugriff auf die Positronik. Cyrus Duru bereitete zusammen mit dem inzwischen ebenfalls eingetroffenen Golton Mentz eine Falle vor, in der sie Gucky festsetzen wollten. Als allerdings unvermittelt Perry Rhodan auftauchte und in die Kämpf eingriff, disponierten die beiden um und versuchten ihn zu töten. Gucky unternahm den Versuch, mit den beiden Jaj aus der Reichweite Rhodans zu springen, verlor sie aber während der Schmerzensteleportation und sie verwehten am 17. August im Hyperraum. (PR 2794)

Feryk Grajitz alias Orion Desch wurde von Kampfrobotern unter dem Kommando von Benner erschossen, bevor er die aus AGENT GREY abgezogenen Daten an seine Auftraggeber weitergeben konnte. (PR 2794)

Anmerkung: Die wahre Identität des Jaj, der Cyrus Duru similiert hatte, wurde nie bekannt.

Quelle

PR 2794