Orion Mirek Desch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Orion Mirek Desch war ein Terraner.

Erscheinungsbild

Er war von hemdsärmeligem und übernächtigtem Aussehen mit tiefen Ringen unter den Augen. (PR 2793)

Charakterisierung

Desch konnte analytisch und überlegend oder hart und kompromisslos sein, je nach Erfordernis. (PR 2793)

Geschichte

Laut Aussage seines Vorgesetzten Andrasch Mikael war Orion Desch ein hervorragender TLD-Agent. Im Jahre 1517 NGZ war er für die Suche nach vom Atopischen Tribunal auf Terra eingeschleusten Jaj verantwortlich. Er gab allerdings offen zu, dass diese Suche bislang aufgrund des unauffälligen Verhaltens der Gestaltwandler sowie der Vielzahl an Möglichkeiten unterzutauchen erfolglos geblieben war. (PR 2793)

Anfang August kontaktierte ihn Perry Rhodan in der Tarnidentität eines gewissen Sean Tikkonova, vorgeblich ein hochrangiger Mitarbeiter des TLD. Er ließ sich über den Stand der Suche und Orion Deschs Suchmethode auf den neuesten Stand bringen und unterstützte den TLD-Agenten bei seiner Arbeit. Bei der Sichtung ungewöhnlicher Ereignisse stießen sie auf den Bericht über den Tod des Holosionisten Ivar Colorti. Dieser war in seiner Wohnung ausgerechnet in dem Moment von einem explodierenden Generator zerrissen worden, als ein TLD-Agent dort eindrang. (PR 2793)

Perry Rhodan und Orion Desch suchten daraufhin die Solare Residenz auf, in der Ivar Colorti zusammen mit einigen Kollegen für die Entwicklung und Aufführung von Holosionen für die Besucher angestellt war. Dort gerieten sie mitten in einen laufenden Anschlag tefrodischer Agenten. Die Holosionisten waren als Ablenkungsmanöver von der Agentin Lipata Dhezeb getötet worden. Zudem wurde die Stahlorchidee durch eine Bombe beschädigt. Perry Rhodan durchschaute die Absicht hinter beiden Aktionen und erkannte das wahre Ziel der Attentäter: LAOTSE, die Positronik der Solaren Residenz. Er und Orion Desch stellten einen weiteren Agenten im Bereich von LAOTSES Versorgungssystemen, die dieser gerade mit Balpirol-Proteindirigenten verseuchen wollte. Während des folgenden Schusswechsels wurde der Agent von Orion Desch tödlich getroffen. (PR 2793)

Nachdem der Anschlag abgewendet worden war, erhielt Orion Desch zusätzliche Befugnisse von Andrasch Mikael, die ihm bei der weiteren Suche nach Jaj helfen sollten. Bei diesem Gespräch wollte Perry Rhodan ihm seine wahre Identität offenbaren, wurde aber durch eine Nachricht Guckys davon abgehalten. (PR 2793)

Tags darauf eröffnete Gucky der Solaren Premier Cai Cheung und Perry Rhodan, dass er Orion Desch verdächtigte ein Jaj zu sein. Bei einer Teleportation mit dem Agenten, hatte er den Eindruck, dass dieser »mehr als einer« war. Dies ließ für ihn nur den Schluss zu, es mit einem Jaj zu tun zu haben. Er selbst war bei dem Teleportersprung aufgrund der Wikipedia-logo.pngMimikry-Funktion seines SERUNS unerkannt geblieben. Gucky erhielt daraufhin von Cai Cheung den Auftrag Orion Desch zu überwachen und ihn sowie alle weiteren Jaj, auf die er während der Ermittlungen eventuell stoßen würde, auszuschalten. (PR 2794)

Guckys Team bestand neben ihm selbst aus dem Swoon Benner, dem Kelosker Gholdorodyn und Perry Rhodans Enkelin Farye Sepheroa. Bei der Durchsicht von Deschs Lebenslauf stieß Benner auf einen mysteriösen Gleiterabsturz im Jahre 1515 NGZ. Bei diesem war Orion Desch schwer verletzt und seine Lebensgefährtin Pia Kitovas getötet worden. Der Agent wurde damals längere Zeit in der Klimik Paramaribo Central behandelt. Die Jaj-Jäger beschlossen die Klinik aufzusuchen und dort nach Hinweisen zu suchen. (PR 2794)

Der Ilt gab sich in der Mimikry-Maske als Angehöriger Pia Kitovas aus und führte eine unauffällige Befragung der Klinkleiterin Professor Doktor Sofi Ifar durch, die aber keine neuen Erkenntnisse ergab. Benner war mit seinen positronischen Nachforschungen erfolgreicher. Sein Suchalgorithmus entdeckte eine Auffälligkeit während des Behandlungszeitraums von Orion Desch. Der in der Klinik angestellte Student Frotin Mahal wurde aufgrund eines angeblichen Studentenstreichs entlassen. Laut positronischer Aufzeichnungen hatte er im Kilinkkonverter drei Leichen entsorgt, allerdings in einer so kurzen Zeit, die bestenfalls für die Auflösung einer Person gereicht hätte. Benner interpretierte die Daten in der Weise, dass ein Jaj Orion Desch kopiert und seine sterblichen Überreste im Konverter beseitigt hatte. Da er die Aufzeichnungen nicht komplett löschen konnte, Änderte er sie auf einen unglaubwürdigen Wert, so dass die Klinikleitung dies als Streich auslegen würde. Gestützt wurde die Theorie zunächst durch den Umstand, dass Frotin Mahal das Solsystem verlassen hatte und unauffindbar war. Später entdeckte das Team seine Leiche unter einem neu gebauten Springbrunnen auf dem Klinikgelände. Vermutlich war er von einem anderen Jaj kopiert und dann ermordet worden. (PR 2794)

Orion Desch war währenddessen auf der Suche nach Lipata Dhezeb. Der TLD stellte ihr eine Falle in Neu-Atlantis, die auch zuschnappte. Während der Verfolgungsjagd arrangierten es Desch und sein TLD-Einsatzpartner Cyrus Duru so, dass sie die Tefroderin ohne Zeugen töten und ihre Fähigkeit, aus einer genetisch manipulierten Hand Giftpfeile abzuschießen, similieren konnten. Die Jaj-Jäger konnten mit einer von Gholdorodyn entwickelten und Eldhoverds Auge genannten Spionsonde beobachten, wie die beiden TLD-Agenten sich nach dem Mord verschwörerische Blicke zuwarfen. (PR 2794)

Guckys Team entschloss sich daraufhin die Wohnung von Cyrus Duru zu untersuchen. Dort fanden sie mit Eldhoverds Auge einen getarnten und gesicherten Raum, in dem in einem sargähnlichen Behälter eine große Menge Jaj-Körpersubstanz lagerte. Diese bemerkte Guckys telepathischen Sondierungsversuche und warnte Duru. Desch und er griffen daraufhin die Jaj-Jäger an und verletzten Gholdorodyn mit ihren Giftpfeilen, mussten dann aber die Flucht ergreifen. (PR 2794)

Die beiden Jaj entschieden sich, sich sofort ihrem eigentlichen Ziel zuzuwenden und suchten den TLD-Tower auf. Dort übernahm Orion Desch die Kontrolle über einen Teil der Sicherheitsmechanismen, inklusive einiger Kampfroboter. Er verschanzte sich dort 105. Stockwerk im Kontrollraum Drei von dem aus er Zugriff auf AGENT GREY hatte. Es gelang ihm mit seinen erweiterten Zugriffsrechten umfangreiche Daten aus den System abzuziehen, allerdings zerstörte eine Gruppe um Gucky und Perry Rhodan mit einer Bombe eine der Wände des Raumes. Orion Desch eröffnete das Feuer auf die Angreifer und wurde durch zurückschießende Kampfroboter getötet. Von seiner Brust löste sich ein faustgroßer Klumpen Gewebe, der sogenannte Sanbain, und sprang den Eindringlingen entgegen. Er wurde paralysiert und von Besatzungsmitgliedern der RAS TSCHUBAI gesichert. Der Jaj starb am 17. August 1517 NGZ, sein wirklicher Name war Feryk Grajitz. (PR 2794)

Quellen

PR 2793, PR 2794