Czarlan Myk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Czarlan Myk, auch Mücke genannt, war im Jahre 1217 NGZ ein Hanse-Spezialist und Besatzungsmitglied der Kogge KATHAR.

Erscheinungsbild

Er war ein Gataser mit einer Größe von 199 Zentimetern. (PR 1725, S. 20)

Charakterisierung

Myk war ein sympathischer Blue, den keines der Besatzungsmitglieder der KATHAR missen wollte. Seine Spezialgebiete waren Waffentechnik und – die Xenologie, wobei das Spezialgebiet der Wikipedia-logo.pngMetamorphosen sein Lieblingsthema war. Czarlan Myk gehörte an Bord der KATHAR dem »Blues-Trio« oder wie man auch sagte den »ungleichen Brüdern« an, von denen er der größte war. Die anderen beiden Mitglieder des Trios waren Angehörige anderer Blues-Völker. Myk und Zyrelo Terlyzz hänselten den Dritten im Bunde, den Mantam-Blue Astyx Blehoucz, ständig wegen der Bedeutungslosigkeit seines Volkes. (PR 1725, S. 20 f)

Geschichte

Im Jahre 1217 NGZ flog Czarlan Myk mit der KATHAR in die Kleingalaxie NGC 6822 zum Planeten Yaaghuus. Dort wurde unter der Leitung des Hanse-Spezialisten Esker Harror ein Rauschgiftring gesprengt und ein Anbaugebiet der NC-Gold-Pflanze, die die Basis für die hochgefährlichen Droge NC-Gold war, zerstört. (PR 1725, S. 8 f)

Anschließend flog Czarlan Myk mit der KATHAR zur Großen Magellanschen Wolke, die am 1. Juli 1217 NGZ erreicht wurde. Im Geysch-System hatten die Hamamesch auf Trankill den Basar GAMILL eröffnet, der erkundet werden sollte. Esker Harror und seine Begleiter gerieten dabei in einen Kaufrausch, während die drei Blues der Mannschaft nichts von der Besonderheit der hier angebotenen Waren bemerkten. Es blieb für sie Ramsch ohne Wert. Nach und nach ging die gesamte Besatzung der Kogge in den Basar, um einzukaufen. (PR 1725, S. 18 f)

Czarlan Myk und die anderen beiden Jülziish ergriffen schließlich mithilfe der Syntronik der KATHAR die Initiative. Sie verabreichten Esker Harror und Freeder Popovic die Droge Hy-Null, die die Terraner wieder normal reagieren ließ. Unterstützt durch Roboter sammelten sie alle gekauften Waren ein und warfen sie gegen den Willen der Besatzung in den Konverter. Wenig später herrschte wieder Ruhe an Bord. (PR 1725, S. 41 f)

Nachdem Astyx Blehoucz das »Wie« erkundet hatte, brach Esker Harror etwas später mit einigen Vertrauten und Robotern in den Basar ein, um Hamamesch-Waren zu stehlen. Harror hatte gemerkt, dass das Vernichten der Waren ein Fehler war. Diese sollten schnellstmöglich zu dem Tender DIOGENES gebracht werden, um sie intensiv untersuchen zu können. Nach dieser Aktion war Harror überraschenderweise verschwunden. (PR 1725, S. 56 f)

Der Hanse-Spezialist wurde drei Tage später von Astyx Blehoucz bei den BASIS-Veteranen unter Harold Nyman entdeckt, die im Basar untergekommen waren und stand im Bann einer Hantel. Die KATHAR startete anschließend ohne Esker Harror zum Tender. (PR 1725, S. 62 f)

Am 17. Juli erreichte die KATHAR mit der gestohlenen Ladung Hamamesch-Waren die DIOGENES. (PR 1726, S. 26 f)

Quellen

PR 1725, PR 1726