DORPONTOR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DORPONTOR war ein Raumschiff der BUCHANDHA-Klasse.

Geschichte

Die DORPONTOR war am 22. Juni 2046 NGZ Teil der naatschen Flotte im Bereich der Bleisphäre. Sie war zu einem Forschungsraumer umgebaut worden und sollte in die Bleisphäre eindringen. Vor ihr war die BAILNOOD mit dem gleichen Vorhaben gescheitert und zerstört worden. Die Erkenntnisse dieses Versuchs sollten es der DORPONTOR ermöglichen, das Vorhaben erfolgreich durchzuführen. (PR 3075)

Die ebenfalls in diesem Bereich operierenden Arkoniden unter dem Kommando von Markul agh Fermi, die eine Destabilisierung der Bleisphäre mit ungeahnten Folgen befürchteten, versuchten dieses Unterfangen zu verhindern und griffen die DORPONTOR und die zu ihrem Schutz abgestellten Raumschiffe an. Die Naats betrachteten dies als kriegerischen Akt und gingen zum Gegenangriff über. (PR 3075)

Bevor die Raumschlacht in die entscheidende Phase treten konnte, erschien mit einer gewaltigen Strukturerschütterung das Sternenrad der Cairaner und setzte alle Raumschiffe, einschließlich der DORPONTOR, außer Gefecht. (PR 3075)

Quelle

PR 3075