Daan-Bar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Walgonier Daan-Bar gehörte zu der Gruppierung der Gaulater.

Charakterisierung

Er war ein eitler, intelligenter Mann mit einer großen Portion Ehrgeiz. (Atlan 670)

Geschichte

Im September 3808 war Daan-Bar ein Mitglied des Herrschaftsrates und zuständig für Fragen der Systemsicherheit. Gleichzeitig war er ein rangniedriges Mitglied der Tabu-Jäger. (Atlan 670)

Er versuchte, den vermuteten Emulator zu identifizieren. Mit Hilfe seines Abteilungsleiters Tool-Min führte er eine Rasterfahndung durch, bei der Parameter wie die Häufigkeit von Reisen zwischen den Planeten und sogar der Verbrauch an Schuhen Verwendung fanden. Als nur noch zwei Walgonier in Frage kamen, suchte er diese persönlich auf, um eventuellen Ruhm alleine einzuheimsen. In Khadan verhörte er Laar-Pan, der jedoch ein glaubwürdiges Alibi vorweisen konnte. Er ahnte nicht, dass Laar-Pan für den Emulator arbeitete und die beiden mit Hilfe von Anhängern in der Sicherheitsbehörde absichtlich den Verdacht auf Laar-Pan gelenkt hatten, um diese Spur gezielt als falsch hinzustellen. (Atlan 670)

Der zweite Verdächtige hielt sich auf Walgon II auf. Daan-Bar forderte einen Raumjäger an, den er aus Langeweile so steuerte, dass er die mit Spannung erwartete Große Magische Synopse schon jetzt zu sehen bekam. Dies ließ ihn das Schreckliche an der Verbannung der Walgonier in die Namenlose Zone in vollem Umfang begreifen. Er verspürte einen neuen Freiheitsdrang und hoffte auf den Zusammenbruch des Herrschaftsrates. (Atlan 670)

Auf Walgon II spürte er Ziir-Tinc auf, der sich in Begleitung von Ollon-Tur befand. Doch der Sicherheitschef wurde selbst überwacht. So waren alle drei Walgonier gezwungen zu fliehen. Mit Ollon-Tur startete Daan-Bar mit dem Raumjäger. Er wollte nahe in den Bereich an der Schockfront kommen, an dem die Konstellation Gaulats und Paudencs zu sehen war. Hier wähnte er sich sicher vor Verfolgern. Doch dieser Bereich war vermint. Daan-Bar musste den Überlichtantrieb in Richtung Schockfront aktivieren. Die beiden geläuterten Walgonier durchbrachen die Barriere und fanden sich im Nichts der Namenlosen Zone wieder. Der Raumjäger wurde von der Futurboje geortet und an Bord genommen. (Atlan 670)

Quelle

Atlan 670