Das Drei-Planeten-Spiel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 435)
PR0435.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Cappins
Titel: Das Drei-Planeten-Spiel
Untertitel: Operation Zickzack läuft an – denn die Flotte der Späher lauert im All
Autor: Hans Kneifel
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator:
Erstmals erschienen: Freitag, 2. Januar 1970
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Joaquin „Joak“ Manuel Cascal, Dyroff Hypern, Caresca Asayah, Anson Argyris, Ribald Corello, Dave Opyd
Handlungszeitraum: Januar – Februar 3434
Handlungsort: Olymp, Last Hope
Lexikon: Wikipedia-logo.pngGalvanotechnik
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 435,
enthalten in Silberband 48

Handlung

Die Techniker und Wissenschaftler des Ghost-Systems arbeiten fieberhaft an der Fertigstellung des Dakkar-Tastresonators, der für eine weitere Zeitexpedition mit dem Nullzeitdeformator benötigt wird. Das ungelöste Problem ist weiterhin das fehlende Sextagonium. Um doch noch an diese Substanz zu kommen, läuft ein groß angelegtes Versteckspiel an.

Zwei der Raumschiffe des Imperiums Dabrifa, die das Solsystem während des kurzen Zusammenbruchs des Antitemporalen Gezeitenfeldes geortet haben, konnten vor ihrer Vernichtung einen Funkspruch absetzen. Im Sektor Sol versammeln sich seitdem immer mehr Raumschiffe des Imperiums Dabrifa, des Carsualschen Bundes und der Zentralgalaktischen Union – zuletzt gut 1600 Schiffe. Es ist unmöglich, unbemerkt durch die Temporalschleuse zu fliegen.

Daher werden Perry Rhodan, Joaquin Manuel Cascal und Ribald Corello mit seinem Schrein über die Transmitterstrecke nach Olymp transportiert. Von dort gehen sie per Transmitter auf verschiedene Schiffe, die im Anflug auf Olymp sind. Offiziell erscheinen alle nacheinander aus verschiedenen Richtungen. Von Olymp aus bringt die OVERLUCK den Container mit Corello zu einem Treffpunkt mit Reginald Bulls Flaggschiff. Dort wird Corello übernommen und nach Last Hope gebracht. Die OVERLUCK fliegt weiter zu einigen Handelsplaneten, um ihre Waren zu verkaufen und damit die Tarnung aufrecht zu erhalten.

Gleichzeitig landet im System von DeKamps Stern auf dem Planeten DRY GÄA – dessen Bevölkerung die Gründung der Kolonie vor tausend Jahren feiert – ein Robot-Double Perry Rhodans. Beobachtet von der Presse spielt es für einige Tage den perfekten Großadministrator. Der echte Perry Rhodan ist auf Last Hope, um bei den Experimenten Geoffry Abel Waringers anwesend zu sein.

Am Standort des Solsystems tummeln sich inzwischen über 1600 Raumschiffe unterschiedlicher Herkunft und suchen das Sonnensystem. Gleichzeitig läuft auf Last Hope der entscheidende Versuch. Ein Kilogramm Howalgonium wird mit Quintronen beschossen, die das 5-D-Mineral Howalgonium in ein 6-D-Mineral umformen sollen. Wie bei den Versuchen zuvor wird das Howalgonium instabil. Dieses Mal greift Ribald Corello mit seinen Fähigkeiten ein und stabilisiert das Mineral. Es entsteht Sextagonium. Bei diesem Umwandlungsprozess hat sich der noch nicht genesene Corello so verausgabt, dass er wieder ins Koma fällt.

Nun müssen alle Beteiligten an den suchenden Schiffen vorbei wieder zurück in das Ghost-System. Perry Rhodan geht offiziell auf Flotteninspektion, die OVERLUCK kehrt nach Olymp zurück und bringt, als Fracht getarnt, Corello mit seinem Schrein zurück. Beim Transport von Corellos Schrein von der OVERLUCK zum Palast Anson Argyris' versuchen Agenten, die Fracht zu rauben. Der Überfall kann aber vereitelt werden. Vom Palast des Kaisers geht es über die Transmitterstrecke ins Ghost-System.